Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Oberflächenanlyse unter Windows 2000 mit NTFS

Michael-2712 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche ein Programm, mit dem ich unter Windows 2000 eine Oberflächenanalyse von NTFS-Partitionen durchführen kann. Scandisk gibt es ja scheinbar unter W2K nicht und der Norton Disk Doctor macht auf NTFS auch keine Oberflächenanalyse.

out-freyn Michael-2712 „Oberflächenanlyse unter Windows 2000 mit NTFS“
Optionen

Hmm, Scandisk gibt's eigentlich schon noch, nur nicht mehr direkt über Start->Ausführen aufrufbar.
Öffne den Arbeitsplatz, klicke mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk. Unter "Extras" findest Du die gewünschte "Fehlerüberprüfung". Mach' die Haken, die Du brauchst und klicke auf OK. Beim nächsten Neustart wird dann automatisch Scandisk ausgeführt.

Zorngiggel Michael-2712 „Oberflächenanlyse unter Windows 2000 mit NTFS“
Optionen

@out-freyn: Nicht gaaaanz richtig; die chkdsk.exe wird ausgeführt. ==>(Un-)Selige Erinnerungen an alte DOS-Zeiten!

Gruss
Zorngiggel

WinD Michael-2712 „Oberflächenanlyse unter Windows 2000 mit NTFS“
Optionen

Hi,
ich benutze Norton SystemWorks 2002 (neueste Version) unter NT4 können die darin enthaltenen Norton Utilities auch für NTFS eine Oberflächenanalyse durchführen. Im Handbuch steht, dass das auch für Win2000 funktioniert.
Gruss
WinD

Cyberbunny WinD „Hi, ich benutze Norton SystemWorks 2002 neueste Version unter NT4 können die...“
Optionen

Hi, ich habe auch Norton System Works 2002 unter Win 2000 Professional installiert. Leider fordert die Oberflächenanalyse nach wenigen MB Prüfung immer wieder die Ausführung von chkdsk und schaltet ab. Chkdsk-Start und Neustart des PC hilft nicht weiter. Weiss mir keinen Rat mehr. Wer weiss Hilfe?