Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4 WST deutsch 128bit und SP6a?

doko-b / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeite in der Firma mit NT4-Netzwerk. Muß nun von SP4 128 bit auf SP6a aktualisieren. Leider finde ich bei MS entweder nur ein SP6a
in englisch mit 128 bit-Verschlüsselung oder in deutsch mit niedrigerer Verschlüsselung. Beide Versionen lassen sich bei mir
nicht installieren. Auch der Hinweis im Archiv auf die schannel.dll
hat nichts gebracht.
Wer kann helfen - bin in Zeitnot.
Danke

gerry7 doko-b „NT4 WST deutsch 128bit und SP6a?“
Optionen

Hi,

Sp6a in deutsch installieren.
Knall dann den IE 5.5 hinterher.
Bei meinem Clientes war dann eine 128er
Verschlüsselung vorhanden.

gerry

gelöscht_21573 doko-b „NT4 WST deutsch 128bit und SP6a?“
Optionen

http://www.wintotal.de/Software/softw.php?urubrik=7&id=423
Das SP 6a enthält alle aktuellen Patches und Updates für Microsoft Windows NT Workstation 4.0 and Windows NT Server 4.0 (inklusive der Enterprise Edition), sowie auch separat erhältliche Jahr 2000 Updates. Es stehen Versionen mit Standard- und High-Encryption zur Verfügung.
Achtung: Vom SP6a gibt es keine High-Encryption-Version in deutscher Sprache zur Verfügung. Um dennoch in den Genuss von 128-Bit zu kommen, installiert man erst den IE 5.x mit 128 Bit und beachtet danach den Hinweis zur Installation des SP6a.
Wer bereits das 6er Servicepack heruntergeladen hat, kann auch den Hotfix auf Version 6a installieren.
Hoffentlich hilfts
Viel Erfolg

Mrs. Software doko-b „NT4 WST deutsch 128bit und SP6a?“
Optionen

Ach Leute, wie oft habe ich das hier schon geschrieben. Noch mal: SP6a downloaden, entpacken (winzip oder Start der SP6 ( .exe-Version) mit der Option /x.). Dann in der Datei UPDATE.INF im Abschnitt [CheckSecurity.system32.files]
den Verweis auf die Datei SCHANNEL.DLL entfernen (Semikolon oder komplett löschen)

Dies verhindert, dass während der Installation die Versionsnummer dieser DLL überprüft wird.

doko-b Mrs. Software „Ach Leute, wie oft habe ich das hier schon geschrieben. Noch mal: SP6a...“
Optionen

Danke für die genervte Antwort. Jedenfalls hat sie geholfen.