Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4-Anmeldung umgehbar?

Mike100 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit / einen Trick, um die Anmeldung bei NT4 Workstation zu umgehen oder zu automatisieren? Es geht um meinen Internet-Router, an dem ich mir die Anmeldung ersparen möchte.

mk2611 Mike100 „NT4-Anmeldung umgehbar?“
Optionen

Jawohl funktiniert. Allerdings ist dann das Passwort für jeden ersichtlich in der Registry. Besorg die das TweakUI Utility von der US Microsoft seite.
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp
Das Tool installiert sich in die Systemsteuerung und hat die Registerkarte Logon auf der Du das automatisch machen kannst.

Gruss,
Markus

GarfTermy Mike100 „NT4-Anmeldung umgehbar?“
Optionen

...wiedermal der gutgemeinte hinweis, nickles supportet keine hacker - egal mit welcher story sie ankommen.

Mike100 GarfTermy „...wiedermal der gutgemeinte hinweis, nickles supportet keine hacker - egal mit...“
Optionen

1. Ich habe eine Original NT4 WS-CD mit Lizenz
2. NT läuft auf einem Pentium 133 (mit SCSI-Platten)
3. Der Rechner ist nur Internet-Router als Proxy-Server
4. Bildschirm/Tastatur/Maus werden über einen Umschalter mit einem anderen PC geteilt
5. Punkt 4 führt dazu, dass ich den NT-Rechner (bootet verständlicherweise recht lang, s. o.) nicht nebenbei hochfahren lassen kann, denn dann habe ich keine Tastatur etc. zum Anmelden
6. Genau darum will ich das umgehen

Deshalb ärgert mich die Antwort als Unterstellung, ich hätte negative Absichten!

GarfTermy Mike100 „NT4-Anmeldung umgehbar?“
Optionen

...tut mir leid - trotzdem nicht. schreiben kann man vieles...

willst du einen funzenden router - nimm doch linux!