Ich habe einen Rechner unter NT als Server konfiguriert. Immer wenn ich nun Daten auf den Server über das Netzwerk kopieren will, bricht dieser die "Sitzung" nach etwa 50MB ab und hängt sich auf. Was kann dafür verantwortlich sein?Ich hab alles probiert, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Was für ein Protokoll ist installiert ?? Wenn ipx und netbui würd ich rausschmeissen und nur ip installieren. Mit tcp/ip gibt es ein paar tools mit dem die Netzwerkverbindung getestet werden kann. z.B.
ping 192.167.34.2 -t --> damit wird ständig ein ping auf die Zieladresse abgegeben. Dies würde ich mal so ne zeitlang laufen lassen damit du siehst wie die Verbindung sich verhält.
Das einfachste wäre die Kabelverbindung zu überprüfen, ob bei einem Verbindungsverlust die LINK - Diode noch brennt oder nicht !!
Als Protokoll hab ich bereits nur tcp/ip installiert. Ping hab ich auch ausprobiert, das funktioniert einwandfrei... Selbstverständlich hab auch Kabel überprüft,Dioden angeschaut :), Slot geändert,... Daran liegt es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht an der Karte liegt, ich hab nämlich noch vier weitere Rechner genau gleich konfiguriert (sogar die Hardware+Treiber sind genau die gleichen...)und die laufen ohne Probleme!
Es kommt mir irgendwie so vor, als ob irgendetwas vollaufen würde und dann sperren würde, da ich auch mal mit 10Mbit Daten geschickt habe und es dann halt ein bisschen länger ging, das Problem aber das gleiche war wie mit 100Mbit.
Hi,
wenn die anderen Rechner mit genau gleicher Ausstattung laufen und der eine nicht, dann hast Du wahrscheinlich ein Hardware-Problem. Das kannst du ja aber leicht ausprobieren:
z. B. Netzwerkkarte tauschen - Testlauf - wenn der Fehler noch am ursprünglichen Server auftritt, dann war es nicht die Netzwerkkarte.
Also Speicher tauschen - Testlauf -...
Gruß
HADU