Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net

cr3tz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Unser(mein Prob) ist das mein computer und der von meiner mutter über ein HUB vernetzt sind,nur wir wollen gemeinsam ins net,aber es funktioniert irgendwie nicht!PLZ HELP!Meine mutter hat winXP und ich win2000!!Bedanke mich schon im vorraus!

GarfTermy cr3tz „Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net“
Optionen

...auch dazu steht JEDE menge im archiv und noch mehr hier: http://www.windows-netzwerke.de/ - lesen mußt du aber selbst.

wapjoe cr3tz „Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net“
Optionen

Kannst du etwas ins detail gehen?
Allein die Angabe des Betriebssystem genügt nicht, gibt es Fehlermeldungen (wenn ja, genau posten!), was passiert wenn du das versuchst, gibt es sonst noch probleme mit dem Netzwerk? und viele wichtige dinge mehr???

wapjoe

cr3tz wapjoe „Mehr Input bitte!!!“
Optionen

Ich bins nochmal,
also erstmal DANKE für alle Nachrichten, jetzt zu wapjoe:Wenn beide zusammen ins nET. gehen wollen kommt bei dem der als 2. connectet die Meldung:Benutzername oder Kennwort stimmen nicht aber, wenn wir alleine reingehen funzt es ohne probs(im Netzwerk gibts auch keine probs:sie findet meinen com. und ich ihren)!Brauchen wir irgendwelche progs wie der qarftermy sagt wie ICS oder nen Router(und welcher ist am leichtesten zu bedienen??)PLZ HELP SCHNELL,meine mutter fängt wieder an zu nerven!*GG*!!

private cr3tz „Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net“
Optionen

Also das kommt ja auch ganz drauf an, wie du ins inet willst.
Hast du einen Router oder machst du es mit Internet Connection Sharing ?
Einfach so funzt das ja auch nicht....

GarfTermy cr3tz „Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net“
Optionen

@privat... cr3tz weiß nicht WIE er es anstellen soll - eine wissensquelle steht bereits im antwortposting, dort wird detailliert auf diese aufgabe eingegeangen.

cr3tz Nachtrag zu: „Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net“
Optionen

Ja,moin
Jetzt mal so ich hab mir nen softRoute runtergeladen so heisst das!!Aber ich hab KA wie man das bedienen soll ich hab mir die Info durchgelesen und raffe es trotzdem net!!!Vielleicht wisst ihr ja wie das funzt,wenn ich bessere progs weisst:sagts mir!
Zu wapjoe:habe dir mehr infos geschickt!

AphexTwin cr3tz „Netzwerk:XP UND WIN2000 wollen zusammen ins Net“
Optionen

Du kannst ganz einfach auf dem rechner, der (leider) immer zuerst im internet sein muss auf die internetverbindung rechtsklicken(eigenschaften) dann wählst du "erweitert" und dann "gemeinsame internetverbindung..." am besten die ersten 2 häckchen aktivieren. Dann klickst du auf erweitert, und aktivierst die dienste, die der andere rechner im internet benötigt (in der regel ist das HTTP (surfen) und wenn man Outlook benutzt Pop3 und SMTP. Musst noch schnell die IP adresse von dem rechner angeben, auf dem der dienst läuft... und schon ist der Server konfiguriert... (das ist im übrigen ICS (internet connection Sharing), eine "art" router von
Microsoft) jetzt musst du dich an den Client machen, also an den 2.PC. Da gehst du auf die eigenschaften von der LAN verbindung und dort auf die eigenschaften von TCP IP und gibst dort als GATEWAY und als DNS-SERVER die IP adresse von dem rechner an, der als Server fungiert, also der rechner, den du zuerst konfiguriert hast....
nun musst du noch eine letzte einstellung im internet explorer des clients vornehmen: extras-->internetoptionen-->verbindung: keine verbindung wählen

und woala (oder wie man das auch immer schreibt :-)) der zauber sollte wirken, beide rechner nutzen eine verbindung
PS: schau mal auf http://www.windows-netzwerke.de/gratissurf.htm
da sollten alle restlichen fragen beantwortet sein.... cu, viel spass ;-)