Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netscape Dummuser Problem

shaker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit 4.75 und habe 478 gepackt auf dem Rechner. meine URLs und eMail-Adressen habe ich gesichert, nicht meine eMails, die mir zT wichtig sind. Wie gehe ich schrittweise vor, um die Konfiguration und die URLs, eMail-Adressen und die eMails zu erhalten bei der Installation der neuen Ver. 4.78. Hilfe gern erbeten.

LuckyStriker shaker „Netscape Dummuser Problem“
Optionen

Normalerweise ist es kein Problem, 4.78 drüber zu installieren. Alle Einstellungen, sowie emails,etc sollten dabei erhalten bleiben.

Willst Du aber alles ganz "sauber" machen, solltest Du auch Deine emails sichern (laufwerk:\programme\netscape\user\default\mail, es sei denn Du hast ein extra Profil erstellt, dann anstelle von default in das ProfilVerzeichnis gehen).
- Netscape deinstallieren
- Neue Version insatliieren
- Die gesicherten Dateien an die gleiche Stelle zurückkopieren
- Wenn Du alles unter default laufen lässt, wars das schon wenn nicht:
neues Profil erstellen und den gleichen Namen vergeben, wie bei der alten Version.
Netscape sagt nun, das dieses Profil schon vorhanden ist und fragt, ob die Einstellungen übernommen werden sollen.
Dieses mit ja bestätigen und fertig ists.

Zur Sicherheit:
Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber das erst ab Netscape6 das Verzeichnis gewechselt wurde. Sicherheitshalber kannste ja nochmal nachschauen.
Bei Win2000 und XP werden die Daten wie email unter laufwerk:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\mozilla gespeichert.Aber wie gesagt, bei 4.75 müsste es noch der o.a. Pfad sein.
Good Luck
CU
LS

PS: Die mails würde ich auf alle Fälle sichern und zwar den kompletten Ordner "mail".