Hallo !
Ich bin vor kurzen auf W2K umgestiegen und habe nun meine Musiksammlung (MP3 Sicherheitskopien, damit meine OriginalCDS sich nicht abnutzen...) wieder auf die Platte gespielt. Zum Abspielen benutze ich Winamp Ver. 2.81. Beim Musikhören stelle ich nun immer wieder fest, dass es bei der Wiedergabe ganz kurze Aussetzer oder Verzögerungen gibt, so als ob die Kapazitäten des PCs erschöpft wären und die Wiedergabe deswegen "hängt". Ich habe dann mal per ProcessExplorer Winamp "Echtzeit-Priorität" gegeben aber das hat nix verbessert. Ich stelle diese Verzögerungen, die völlig unregelmäßig über das ganze Lied verteilt auftreten, auch fest, wenn nur Winamp und nix anders läuft.
Vielleicht weiß ja jemand Rat,
Danke im Voraus
bommeln
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich tippe entweder auf eine total verfragmentierte HDD oder auf fehlerhafte Soundkartentreiber. Ansonsten schreib mal was über deine Konfig, CPU RAM etc
Hallo !
Also im Zuge des Windows-Umstiegs hab ich beide Platten formatiert, daran kanns also nicht liegen. Soundkartentreiber ist der aktuellste.
Auch, wenn die komplette Konfig in diesem Fall nicht interssiert, schreib ich mal alles auf, wollt ich schon immer mal machen ;)
Konfiguration :
-Asus A7V Mainboard mit Via-Chipsatz und den neuesten 4in1 Treibern
-Award Bios (Version hab ich nich im Kopf)
-AMD Tunderbird 900 MHz mit Artic Cooling Super Silent Pro
-1x 265 MB SDRam Infineon
-Hercules Prophet II MX (G-Force 2) mit neusten Detonator-Treibern
-Soundblaster Live! Value
-1x IBM DTLA 30GB, 1x IBM DTLA 40GB
-3Com 10/100 Netzwerkkarte
-Pioneer DVD Laufwerk
-Plextor Brenner (12x)
-Windows 2K Professional SP3
Hab ich was vergessen ? Glaub nich... Nochmal zu den Aussetzern: Also die sind jetzt nich SOOOOOOO gravierend, aber schon störend. Es ist zudem so, dass die Aussetzer häufiger und "schlimmer" auftreten, wenn mehrere andere Sachen laufen (zb. wenn ich ne CD brenne oder eMule läuft). Daher tippe ich schon auf Auslastung... unter Windows 98 SE hatte ich nie solche Probleme (nur andere ;)
mfg
bommeln
Hmm also an der Ausstattung sollte es nicht hapern. Seit wann tritt denn das Problem auf? Vielleicht seit der Installation des Service Pack 3 :-))
Moin!
Bin auch vor ein paar Wochen umgestiegen.
Habe auch das Problem mit den kurzen Hängern. Die MP3s sind aber an sich in Ordnung. Vielleicht knacken wir dieses Problem ja gemeinsam.
Seitdem ich SP3 aufgespielt habe, funktioniert der Stand-By-Modus auch nicht mehr. Wenn ich den Rechner aus dem Standy-By zurückholen will, geht er einfach aus.
Vielleicht weiß einer Hilfe.
Gruß Wildcarts
Hallo!
Hast Du zufälligerweise WinDVD installiert? Bei mir tauchten nach dessen Installation ähnliche Probleme auf. Besorge Dir DVDGenie, rufe die WinDVD-Registerkarte auf, klicke da auf "weitere Optionen" und entferne die DirectShow-Filter. Manchmal gibt es bei mir auch Störgeräusche, während SETI@home läuft, checke ggf. auch einmal nach, ob das irgendwie da 'reinfunkt.
Viele Grüße,
Andreas
Leute: Mal etwas generelles, ich rödel immer noch mit SP1
und 3 Patches, die ich mir separat heruntergeladen habe
UDMA 100 Application Compatibility und AGP Patch herum
und das nun seit Sommer 2001 sehr erfolgreich, ohne einen
Absturz oder Bluescreen (Konfig seht ihr in der VK)
Informiert euch bitte, bevor ihnr 200MB Patches auf das OS
knallt ob auch wirklcih Fehler behoben werden, wenn ihr
keine Probleme habt installiert keinen SP, denn der ist nur
und wirklcih NUR zur Behebung von Problemen gedacht, er
bring KEINE neuen Features, es ist kein Update sondern nur ein
Patch, der Bugs fixed. Daher: Wenn ihr ein problem habt, dann
ladet euch, sofern vorhanden, bitte explicit DIESEM BugFIX
herunter, der euer Problem beseitigt.
Hallo !
Zu den Service Packs : Das es keine neuen Features gibt, ist mir schon klar, es werden aber, wie du schon gesagt hast, bugs gefixt und vor allem sicherheitslücken geschlossen!!! es ist doch wie mit dem internet explorer : man braucht die updates nicht, (fast) alle seiten funzen auch mit uralt versionen. aber diese alten versionen haben mehr sicherheitslöcher als features und daher ist ein update nicht verkehrt. ich benutze zwar opera ;) aber mir is grad kein besseres beispiel eingefallen... ich hab das sp3 einfach direkt nach der w2k installation raufgeknallt...
zu winDVD : ja, ich habs tatsächlich installiert ! leider komme ich erst am wochenende wieder an meinen pc, weil ein kumpel den grad braucht... ich werds so schnell wie möglich ausprobieren und dann das ergebnis posten...
vielen dank für die antworten,
bommeln
Der SP3 macht mehr mucken als die Vorgänger. Deine Befürchtungen kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn du so denkst, müsstest du jeden tag 50 patches draufziehen, dazu noch in der richtigen Reihenfolge, du wärest also nur noch am patchen - vollkommen indiskutabel.
Zudem folgendes: die meisten Patches sind für den Einsatz im LAN gedacht, wenn du netzwerke betreibst, denn sie stopfen diese löcher. Wenn du keines betreibst, haust du dir dein System unnötig zu mit patches die du nie im leben brauchst.
Den einzigen den ich wirklcih empfehle ist der SP1 + UDMA patch
ich hab ja ein netzwerk ! ein router und drei clients... :-)
Naja, ich würde es nicht machen, schau mal auf die MS Seite, dort gibt es seit sehr langer zeit die unterteilung: updates -> recommended Updates und critical updates,
und das nicht ohne grund, denn ein update bei MS kommt alle paar stunden raus, also ich würde diesen wahn nicht mitmachen, aber gut, das resultet merkst du spätestens dann, wenn nach INstallation des neuesten SPs nicht mehr alles läuft wie gewohnt.