ola
freunde oder auch neider der NT-welt.....
wie jedes andere system ( ausser Linux/unix) hat mal mister gates ein weiteren streich auf lager gehabt....folgendes problem :
ein PDC verwaltet mit einem BDC zusammen ein netzwerk aus 75 rechnern.
der Benutzer logt sich jeden tag in eine Domäne namens DOMBOM ein...
jeden tag klappt der login
doch heute will es sich einloggen und folgende Meldung erscheint :
" Anmeldenachricht :
Das System kann sie nicht bei dieser Domäne anmelden,
da das Computer-konto des Systems in seiner primären Domäne
fehlt, oder das Kennwort für dieses Computer-Konto falsch ist !"
beides wurde überprüft und ich habe festgestellt das der PDC und der BDC das Konto jenes Benutzer "aktiv "anzeigt..also eigentlich alles da ist !!!.....
woran kann das noch liegen , das der benutzer sich nicht einloggen
kann.......
wenn ich mich als ADMINISTRATOR lokal einlogge....komme ich lokal auf den rechner drauf...aber wenn der Benutzer sich lokal einloggen will....wird der Login nicht akzeptiert....argl..hilfe bitte !!!
regards
emisan
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ist vielleicht die Gültigkeit des Kontos abgelaufen?
Ist das Patchkabel noch im Stecker?
WoVo
...nee konto läuft nie ab......und kabel is ok.....
trotzdem danke..;)
regards
kolsan
Du musst Dich lokal als Admin am PC anmelden um Ihn von einer Domäne in die Workgroup zu bringen (mittles Eigenschaften des Netzwerks). Danach benutzt Du den Server Manager von dem Domaincontroller und löschst das Computer Konto mit dem Server Manager aus der Domäne. Anschliessend legst Du diesen PC namen wieder genau so an und bringst den PC von der Arbeitsgruppe (workgroup) wieder in die Domäne. Sollte es nicht möglich sein den PC aus der Domäne zu löschen, so liegt dies wahrscheinlich daran, daß der PC noch als aktiv angezeigt wird: PC herunterfahren und ca 30minuten warten damit der Account auch aus der Domäne gelöscht werden kann da der PC nicht mehr aktiv ist.
P.S. Ist vielleicht mit irgendwelchen Cloning tools (Norton Ghost oder Drive Image) gearbeitet worden?? Dadurch wird die SID (Secure ID) des Computers geändert und ist nicht mehr mit dem gespeicherten Wert im Domain Controller gleich. Daher nimmt der Server an, daß es sich um einen anderen PC handelt.......
Gruss,
Markus
mk2611@hotmail.com
...danke für eure beiträge...ich werde das heute in der firma ausprobieren....mk2611 hat recht
special thanks ..........
regards
kolsan
PS: ja ..ich konnte sogar am darauffolgenden tag den rechner nicht hochbooten..der kam immer bis zu anmeldung und hat dann reboot gemacht...daher mit DriveImage 5.0 (was der vorherige headadmin gemacht hatte von dem rechner ) ausgeführt.....
mk2611 du bist mein HELD !!!
vielen dank ...klappt alles bestens....wie erwähnt der tipp WAR GOLD RICHTIG !
regards
kolsan