Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kennwort bei Windows XP Home

Juehe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein System war offen, Admin und eingeschränkte Benutzer konnten sich ohne Passwörter einloggen. Nachdem ich mir über cmd.exe und die net-Befehle die in meinem System registrierten Benutzer angeschaut hatte, hat WindowsXP dem Admin ein Kennwort verpasst. Dadurch ist er ausgesperrt, ich habe nur noch als Gast (eingeschränkter Benutzer) Zutritt zu meinem PC. Während der Sitzung ist niemals nach irgendwelchen Kennwörtern gefragt worden, der Computer war nicht ans Internet angeschlossen, er ist auch nicht vernetzt.
Juehe

Hans Braun Juehe „Kennwort bei Windows XP Home“
Optionen

Window2000 (auch NT5 genannt)ist nur eingeschränkt für Spiele tauglich, es sei den Du vewendest Spiele, die speziell für W2k geschrieben sind.
Am besten von Microsoft für W2k zertifiziert.
Als Spieleplattform eignet sich Window98 am besten.

Mrs. Software Juehe „Kennwort bei Windows XP Home“
Optionen

@hans braun: Schön, aber davon war gar nicht die Rede.
@juehe: Irgendwas musst du (oder aber jemand, der an den Rechner heran kam) gemacht haben. Am sichersten: Neu-Installation. Und leg ein Administrator-Konto mit Kennwort an, und merk dir das!

Anne Radtke Juehe „Kennwort bei Windows XP Home“
Optionen

XP Home hat die Macke, ALLEN Benutzern erst mal Admin-Rechte einzuräumen bis der eigentliche Admin das ändert, und irgendwer hat denn wohl herum gespielt. Kennwort-Abfrage gibt es auch keine, ein Kennwort muss man selbst als Admin einrichten und die Benutzer dann jeweils selbst eines, und als eingeschränkter Benutzer kann man sowieso so gut wie gar nix machen, also dann doch den Benutzern Admin-Rechte einschalten damit die wenigstens überhaupt ein Programm starten können. Ist leider so bei der Home-Version, XP Pro kann da einiges mehr.