Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kein Mail-Abruf mit Outlook bzw. Outlook Express möglich

Axel17 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen kann ich meine Mails weder mit Outlook noch mit O.-Express abrufen oder senden.
Ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \'GMX\', Server: \'pop.gmx.net\', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F"

Eine Anfrage bei GMX blieb unbeantwortet :-((
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ach ja, ich verwende IE6 mit dem Security-Update unter W2K.

bier-trinker Axel17 „Kein Mail-Abruf mit Outlook bzw. Outlook Express möglich“
Optionen

>>oder das Zeitlimit wurde überschritten. Könnte es sein,dass du eine Firewall wie ZA benutzt und z.B. den Stop-Knopf gedrückt hast?Kannst es auch mal mit Pegasus probieren.

Axel17 bier-trinker „ oder das Zeitlimit wurde überschritten. Könnte es sein,dass du eine Firewall...“
Optionen

Hab ich auch erst geglaubt, aber das isses nicht...

Axel17 bier-trinker „ oder das Zeitlimit wurde überschritten. Könnte es sein,dass du eine Firewall...“
Optionen

Du hattest recht. Wen ich ZA deaktiviere, funzt es! Werde mal Pegasus probieren.
THX,
Axel

Anonym Axel17 „Kein Mail-Abruf mit Outlook bzw. Outlook Express möglich“
Optionen

Hallo Axel,

• geh mal in die Eigenschaften deines E-Mailkontos, dort auf den ganz rechten Reiter (ich glaube "Erweitert"). Dort das Zeitlimit mal versuchshalber auf 1,5, bzw. 2 Minuten stellen.
  • Andere Möglichkeit: ein 2. GMX-Konto anlegen, aber dort die Option "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einbeziehen" deaktivieren.

• Vielleicht hilft's ja!

Gruß,
    Salami
Heinz_Malcher Axel17 „Kein Mail-Abruf mit Outlook bzw. Outlook Express möglich“
Optionen

Hi, ich hatte mal den Fehler, dass ich mich erst aus der Weboberfläche von gmx korrekt ausloggen musste, so dass die mir ihre Werbung hinknallen konnten, naja was solls. versuchs mal: Einloggen und korrekt ausloggen