Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann Treiber nicht deinstallieren

T-Rex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein NT4 SP6 hat ein kleines Problem.

Als ich gebootet habe, meldete mir das BIOS
"Non System Disk or Disk Error - Replace And Press Any Key"
Habe mit der NT-CD das ganze gerettet, dabei hat es aber einige Treiber (unter anderem für TCP/IP) zerschossen.

Jetzt wollte ich die Treiber deinstallieren, dabei bekomme ich die Meldung, daß das Deinstallieren nicht klappt, weil etwas fehlt (wahrscheinlich in der Registry).

Der Versuch, den Treiber einfach "drüberzubügeln" war auch nicht von Erfolg gekrönt: "TCP/IP liegt bereits in der Version 4.0 vor"

Wie bekomme ich diesen blöden Treiber raus? Oder wie kann ich ihn reparieren?
Ich komme noch nicht mal ins Netz, weil ich ohne TCP/IP mein Modem auch vergessen kann!

Wer kann mir helfen?

Herman Munster T-Rex „Kann Treiber nicht deinstallieren“
Optionen

Es gibt im Verzeichnis System32\\drivers eine Datei tcpip.sys. Benenne diese mal z.B. in tcpip.sy um und kopiere mit dem expand-Programm eine neue Version dieser Datei in dasselbe Verzeichnis. Dann neu booten. Geht es dann? Oder umbenennen und keine neue Version dorthin kopieren. Oder probiere den 5er oder 6er ServicePack. Hast Du aber wahrschinlich schon gemacht.

T-Rex Herman Munster „Es gibt im Verzeichnis System32 drivers eine Datei tcpip.sys. Benenne diese mal...“
Optionen

Richtig, habe ich schon probiert
- SP6 eingespielt => kein Erfolg
- Datei löschen => kein Erfolg

Wenn ich die Datei lösche, meldet mir NT, daß die Datei nicht gefunden werden kann und deshalb die Einstellungen nicht gelöscht werden können.

Fehlermeldung, wenn ich ganz normal deinstallieren will:
"'Name Space Provider' wurde nicht gefunden."

Wie gesagt, ich denke, es ist irgendwas in der Registry, aber was nicht vorhanden ist, braucht nicht deinstalliert werden. So geht NT offensichtlich auch vor: Ist nix da, kannste eine Deinstallation vergessen!