Ich habe seid geraumer Zeit ein Problem mit 3D-Anwendungen.
Da mein Rechner eigentlich gut ausgestattet ist (Athlon XP 1600+,MSI K7T266 Pro - 2, Elsa Gladiac 516 GF2ti, 256 MB Major3rd DDR-Ram, Maxtor 40GB ATA 133 7200U/Min, @win 2k) bin ich ratlos.
Es erscheint beim laden irgendwelcher Spielstände oder Video\'s folgender Bluescreen;
0x0000000A (0xE145CC08,0x00000002,0x00000000,0x804D4E0)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Address 8042D4E0 base 80400000 Datastamp
34d9b17 - ntoskrnl.exe
Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.
wer hilft mir?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Jetzt hab ich mal n bisschen rumgeforscht und bin überrascht.
Manche sagen der Eumex wärs, die Nächsten sagen ein Grafiktreiber-update wäre schuld, und der ServicePack mischt auch noch mit.
Mein Problem ist ich hab vor meinem Problem überall mit rumgefuckelt.
Nur ich muß ganz ehrlich sagen, seid dem ich den SP2 entfernt habe >1,5 Monate her Der Ramtester von ?heise?- zeigte auf jeden Fall nichts an.
Hilfeversuch !!!
Es spricht eigentlich alles dafür, das ein. -oder mehrere Geräte (Grafikkarte?) keinen eindeutigen IRQ haben und sich in bestimmten Situationen gegenseitig stören und somit aussteigen. Auf dem Spielesektor bin ich jedoch nicht so firm. Jedoch würde ich Dir dringend empfehlen den SP2 wieder zu installieren, da bis zum SP1 doch erhebliche Bug's im W2K vorhanden waren. (Erkennung von Netzwerkkarten, Grafikkarten und anderen Gerätschaften) Ich habe SP3 laufen und bin bis auf den manchmal vorkommenden Speicherfehler zufrieden! Aber wie gesagt: kein Spiel-Profi und bei Spielen sieht das Verhalten von W2K sicherlich ganz anders aus.
mfg Bagger
...keinen eindeutigen IRQ haben ???? diesen zustand gibt es nicht.
lies´ mal das: http://www.nickles.de/static_cache/537251080.html - vielleicht hilft das weiter.
;-)
es ist entgegen allen ideen und vermutungen kein hardware problem !
es tritt grundsätzlich nur dann auf, wenn eingriffe in die HAL vorgenommen wurden (also meistens treiber die nen neustart erfordern, ASPI, CCD ...). besonders GraKa und Sound-treiber sind beliebte fehlerquellen. ob nun offiziell, whql oder nicht ist wurscht.
lösung ? ja ich arbeite ja schon dran ! aber so leicht isses net :(
Danke.
Schonmal gut zu sehen, dass mir überhaupt jemand helfen kann.
Kleine Frage;
Wo bekomme ich die ServicePacks her?
Kann sie leider nicht runterladen-> hab nur ISDN
und das ist zu umständlich..
also bei mir hatten alle geräte nen eigenen irq, ich hatte alle neuesten treiber für wirklich alle geräte und nix hat geholfen, und als ich dann mein elitegroup mainboard rausgeschmissen habe und gegen epox getauscht habe war der fehler wie weggewischt.... ich habe auch schon gehört das manche mainboards nicht mit allen ram herstellern klar kommen.... event. mal nen anderen ram riegel testen, d. h. nicht das dein ram defekt sein muss nur kann es sein das es sich nicht mit deinem mainboard verträgt...