Ich habe ein Iomega ZIP Laufwerk mit Parallelanschluss und leider nur eine Startdiskette mit OS Version 98. - Ich versuchte das ZIP-Laufwerk am PC mit Win 2000 einzurichten (nur als guest)doch eine Fehlermeldung machte dies unmöglich. - Iomega bietet auf ihrer homepage die `Iomegaware`von rund 9 MB für Win 2000 an.
Ich brauche die Zusatzprogramme nicht und möchte lediglich den Guest einrichten.
Was muesste ich wo herunterladen um dies zu ermöglichen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Install your Zip parallel port drive in Windows 2000
Download the Windows 2000 driver to a blank floppy diskette.
Download the drivers from http://www.iomega.com/software/
Select Zip 100 Parallel Port or Zip 250 Parallel Port as your product.
Select Windows 2000 as your operating system.
Locate the Iomega driver from the list and click Download Now.
Select Save this program to disk and click OK.
Click the the drop-down arrow next to the Save in box and click 3 1/2 Floppy (A:).
Click the Save button.
Eject the floppy disk from your computer's floppy drive.
Install your Zip parallel port drive on another computer using the driver floppy.
Shut down the computer you wish to temporarily install your Zip drive on.
Connect your Zip drive to the computer's parallel port.
Plug the Zip drive power supply into the drive and into a live electrical outlet.
Restart the computer.
Insert the floppy diskette with the driver file into the computer's floppy drive.
Double-click the My Computer icon.
Double-click the Floppy drive icon.
Locate and double-click the driver file.
Follow the on-screen prompts to install the drivers.
Hallo!
Wenn Du das ZIP-Laufwerk nur zum Schreiben und Lesen von Daten ansprechen willst, brauchst Du keine besonderen Treiber installieren, denn die bringt Win2000 schon mit. Schließe das ZIP-Laufwerk an den Parallelport an und schalte es ein. Aktiviere dann im Gerätemanager (Start/Einstellungen/System/Hardware/Gerätemanager) für den Parallelport auf der Registerkarte "Anschlußeinstellungen" die Option "Legacyerkennung für Plug&Play-Geräte verwenden", wähle den LPT-Port aus (normalerweise LPT1) und lasse nach geänderter Hardware suchen (Schaltfläche mit dem Computer und der Lupe in der Symbolleiste). Das ZIP-Laufwerk sollte automatisch erkannt und als Wechseldatenträger in den Explorer eingebunden werden.
Viele Grüße,
Andreas