Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Internetzugang

mike007 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich verwende in einem Servernetzwerk NT 4.0 Workstation. In einen der Rechner habe ich eine Fritzkarte eigebaut. Leider komme ich nur Online, wenn ich als Administrator angemeldet bin. Also funktioniert die Karte. Was muss ich tun, damit ich als User Online komme. Ich habe es über verschiedene Provider versucht,Fehlanzeige.Für Tipps bin ich sehr dankbar,

Gruss Mike

Al_Bundy mike007 „Internetzugang“
Optionen

Wenn Du als Admin auf dem Router-PC angemeldet bist oder wie? Oder generell an jedem Rechner, der Über den Router zugreifen soll zum I-Net?

Beste Lösung ist, wenn Du auf dem Router AVM-KEN einsetzt. Das ist sehr zu empfehlen und wird als Dienst gestartet und ist gleichzeitig Firewall. Es reicht also, wenn der Router-PC hochgefahren ist. Angemeldet muss er nicht sein.

Die Rechtevergabe, Dienststeuerung und der Mail-Client sind auch super. Ausserdem ist KEN auch gleichzeitig ein Proxy.

Übrigens müssen die KEN-Klienten auf den zugreifenden PC`s nicht installiert sein. Es reicht, wenn die IP des Routers im jeweiligen Browser eingetragen ist mit dem entsprechenden Port. (Siehe Handbuch von KEN).

MfG

AL