Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installationsprobleme mit WINXP Server,Win 2000 Server,NT4 Serv

Mr. Tyler Durden / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Dual P3 550 als Fileserver aufgebaut, verwende ein DUAL AsusBX-Board mit onboard AHA-7896 (LVD) Mein Problem besteht darin, daß wenn ich von CD boote (zwecks Installation von XP,W2000,NT4, egal welche Version ob Server,Workstation,Home,Professional) initialisiert das setup die ganzen Treiber und stürzt nach dem Erscheinen eines schwarzen Bildschirms mit blinkendem Cursor ab. Win98 läuft völlig problemlos (natürlich nur mit einem Prozessor). Hab 8 IBM DDRS Platten und 4 Nakamichi CD-Wechsler am onboard SCSI. Sonst steckt nur noch ne ATI 8'er AGP drin. Ich hab alles ausprobiert, hab sowas noch nich erlebt. Wem fällt denn dazu etwas ein.

HADU Mr. Tyler Durden „Installationsprobleme mit WINXP Server,Win 2000 Server,NT4 Serv“
Optionen

Hi,
ganz am Anfang der Installation kann man F6 drücken, um Treiber von unbekannter Hardware hinzuzufügen. Ich bin mir nicht sicher, ob Windows eine AHA-7896 von sich aus kennt (ist das ein standard-SCSI-Controller oder "etwas besonderes"?).
Hier gibt es Treiber von ASUS.
Hier die von Adaptec.
Und hier steht etwas über Deine Contorller.
Ich steige da auf die schnelle nicht durch welchen Treiber Du brauchst.
HADU

Nighttrain HADU „Hi, ganz am Anfang der Installation kann man F6 drücken, um Treiber von...“
Optionen

win 98 erkennt den scsi controller problemlos, das ist ja grad das komische( der controller ist ein mehrkanal u2w )

Nighttrain Mr. Tyler Durden „Installationsprobleme mit WINXP Server,Win 2000 Server,NT4 Serv“
Optionen

Werde es auf jeden Fall mit dem Adaptec Treiber und F6 versuchen, aber wenigstens XP müsste doch das Teil unterstützen, immerhin kann es doch auch diese ganzen Mylex und IBM Raid-controller