Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installationsproblem unter NT4: Updating HTML Supprt Files

edico / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
während die Installation einer Anwendung unter WIN98 reibungslos funktioniert, bleibt das Setup unter NT4 (Workstation; SP4) [Notebook] kurz vor dem Ende stehen und meldet: Updating HTML Support files. Fortsetzung nur mit Abbruch des Setups.
IE4 ist installiert; Notebook bisher nicht am Netz angeschlossen.
Was muss hier passieren? Danke für Ideen.
edico

edico Nachtrag zu: „Installationsproblem unter NT4: Updating HTML Supprt Files“
Optionen

Sorry, ein Fehler hat sich eingeschlichen.
Korrektur zur Message.
es muss heissen UPDATING HTML HELP SUPPORT FILES

HADU edico „Sorry, ein Fehler hat sich eingeschlichen. Korrektur zur Message. es muss...“
Optionen

Hallo,
probiere es mal mit einem aktuelleren Internet Explorer und dem Service Pack 6a.

Gruß
HADU

edico HADU „Hallo, probiere es mal mit einem aktuelleren Internet Explorer und dem Service...“
Optionen

Hi HADU,
ja - den sp6patch hatte ich mir schon runtergeladen. Ein neuer ie wird wohl dann auch sinnvoll sein - ich hab eben den ie5 gewählt. Allerdings hatte ich irgendwo mal gehört, dass es irgendwelche encryption problems zwischen ie5 und sp6a gibt, und eben gelesen, beim sp6a sog. gebe es Shut down Probleme wegen einer neuen HAL.DLL, die die drei Abschaltfunktionen nicht mehr beinhaltet.
Hast Du da was gehört oder selbst Erfahrungen? Melde Dich doch dann noch mal.
Danke soweit. edico

HADU edico „Hi HADU, ja - den sp6patch hatte ich mir schon runtergeladen. Ein neuer ie wird...“
Optionen

Hallo,
das mit dem "encryption"-Problem stimmt.
IE 5.5 hat 128bit Verschlüsselung, SP6a nicht:
erste Lösung: erst SP6a, dann IE installieren.
zweite Lösung: wenn IE schon drauf ist die Datei schannel.dll in c:\winnt\system32 umbenenne, SP6a installieren, VOR dem Neustart die Datei wieder in den Urzustand bringen.
dritte Lösung: es gibt ein High-encryption-Servie-Pack 6a (ich denke, da wird nur die oben genannte Datei ausgelassen). Download kenne ich nur eine Seite. Da unter Download->Microsoft->Winnt
Von einem Shutdown-Problem unter NT weiß ich nichts. Hatte bisher auch noch keine Probleme in dieser Richtung. Außer mit Win98 und einem Novell-Client. Da eigentlich immer :-( aber das tut hier nichts zur Sache.

Gruß
HADU

edico HADU „Hallo, das mit dem encryption -Problem stimmt. IE 5.5 hat 128bit...“
Optionen

Hi HADU,
danke. Das war sehr wichtig! Merci. Ich wähle die 1.Lösung.
Nur noch mal, wenn Du denn willst: Könnte ich denn auf NT4 überhaupt die 128bit High-encryption draufziehen? Ich stand nämlich davor und hatte überlegt, welche Version saugen. Hab mich dann doch konservativ entschieden. Na gut, dass ich noch mal gewartet habe.
edico
P.S. Mein Gott! Du werkelst ja aber auch zu wahnsinnigsten Zeiten! Aber da hat man nicht nur in der Bude, sondern auch im Netz seine Ruhe. Good luck erst mal.

edico HADU „Hallo, das mit dem encryption -Problem stimmt. IE 5.5 hat 128bit...“
Optionen

Hi HADU,
noch mal eben ne Verständnisfrage: Ist es richtig, dass bei Installation (zumindest SP6a) Verbindung mit Internet hergestellt werden muss, ich also sonst gar keine Installation vornehmen kann? Und dasselbe dann wahrscheinlich auch bei IE5?
Sags mir bitte. edico

HADU edico „Installationsproblem unter NT4: Updating HTML Supprt Files“
Optionen

Da gibt es unterschiedliche Versionen.
Es gibt ein Internet-Explorer Setup mit ein paar Kilobyte, das benötigt eine Internetverbingung und holt Dir dann nur die benötigten Daten vom Server.
Und dann gibt es noch die Komplettversion (findest Du z. B. auf CD, die Computerzeitschriften beiliegen) mit über 70 MByte. Die benötigt keine Internetverbindung.
Beim Service Pack für NT4 kenne ich nur die Komplettversion. Es gibt ja genügend NT4-Rechner ohne Internetverbindung. Wie sollten die dann ein Update einspielen? Und ohne Service Pack erkennt NT4 z. B. den AGP-Bus gar nicht.

Gruß
HADU

edico Nachtrag zu: „Installationsproblem unter NT4: Updating HTML Supprt Files“
Optionen

Hi,
für den Fall, dass doch noch jemand hier mal stöbern sollte:
das Update auf SP6a und anschliessend auf IE5.5 (Reihenfolge beachten!) ermöglichte ein problemloses Installieren des Programmes.
edico