Hallo,
ich habe 1 GByte Arbeitsspeicher und will nicht, dass Win2k ständig die Auslagerungsdatei auf der Festplatte nutzt. Wenn ich in den Taskmanager schaue, nutzt Win2K gerade nur 50 - 100 MByte vom 1 GByte Arbeitsspeicher.
Brauche hierzu mal Eure Hilfe, Danke. Konnte in den anderen Threads nichts brauchbares finden.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
eigenschaften von system
erweitert
systemleistung -> einstellungen
erweitert
virtueller arbeitsspeicher -> ändern
dort kannst du dann beliebig ändern und deaktivieren.
ich hoffe, dass dir das hilft.
Das hilft mir leider auch nicht, da bei geringer Größe der Auslagerungsdatei Windows 2000 den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht.
Warum kann Windows nicht komplett meinen physikalischen Arbeitsspeicher (1 GByte) nutzen?
Eine Ramdisk will ich nicht, da es zu kompliziert ist.
Mach es nicht. Es gibt mehr als genug Anwendungsprogramme, die, egal wieviel RAM eingebaut ist, ohne virtuellen Arbeitsspeicher nicht oder nur fehlerhaft laufen.
Ob das unter W2k geht, weiss ich nicht, da ich keinen so großen Speicher habe.
Erzeuge einen RAM-Laufwerk und erstelle dort deine Auslagerungsdatei.
Begrenze den noch, dann hättest Du Ruhe.
Einige "moderne" Programme verlangen immer noch eine Auslagerungsdatei (veraltet?).
glaube, daß geht unter NT basierten BS nicht !!
repi
habe auch 512MB DDR Infineon CL2 und Windows 2000
Habe nach den Richtlinien des Winfaq mein System eingestellt, das heisst kein Auslagern von W-kern usw.
Während ich das hier online schreibe habe ich gerademal 3mb ausgelagert.
Habe meine Auslagerungsdatei auf 800mb min+max eingestellt und mit Norten auf den Anfang der Platte gelegt.
Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, und auch bei 15 geöffneten Programmen ist schnelles und stabiles arbeiten möglich. Versuche mal die Anleitungen der faq umzusetzen, das ist besser und sicherer als ganz abzuschalten.
>> www.winfaq.de um die Änderungen in der Registry zu machen:
Ausführen: regedit.exe
(aber vorher die Registry sichern!!)