Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HILFE - Windows Installer und anderes spinnen...

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Hilfe:

Hardware: PC, PIII 500, 384MB RAM, 20GB Festplatte mit 5 Partitionen (auf der 1. läuft WIN 98, auf der 2. WIN2000 und die restlichen 3 werden für Daten verwendet), System: WIN98 & WIN2000 (per Partition Magic partitioniert).

Im Windows 2000 Betriebssystem habe ich die Zugriffsrechte auf das C Drive (Festplatte mit dem Betriebssystem) auf Administrator und mein eigenes Profil reduziert, daraufhin fing mein PC an, Fehlermeldungen mit der Größe der Auslagerungsdatei zu bringen.

Habe ich dann irgendwie repariert (Auslagerungsplatz auf 2. Partition hinzugegeben).

Plötzlich konnte ich mit meinem Norton Utilities Speed Disk keine Fragmentierung mehr vornehmen und sollte dies neu installieren. Gesagt getan, aber es liess sich nicht mehr deinstallieren, was ich dann allerdings mit dem Norton Clean Sweep schaffte.

Das Ende vom Lied ist nun wie folgt:

1) Ich kann keine Programme mehr installieren oder deinstallieren und bekomme dann immer folgende Fehlermeldung zu sehen:

Fehlermeldung: "Der Zugriff auf den WIndows Installer DIenst war nicht möglich. Setzen sie sich mit dem Support Team in Verbindung um sicherzustellen, dass der Windows-Installer Dienst richtig registriert ist"

oder "... Windows Installer nicht korrekt installiert ist."

2) Ich kann nicht mehr auf die EIgenschaften meiner Festplatten aus dem Explorer aus zugreifen und auch nicht die Freigabe anschauen bzw. verändern.

3) Nach ca. 10 Min. fängt nun das Diskettenlaufwerk an zu suchen (immer in tollen 0,5 sek. "grrrr"s)

Bitte helft mir und sagt mir wie ich den blöden Installer irgendwie wieder hinbekomme, die Freigabe meiner Festplatten-Partitionen wieder ändern kann und auch dieses nervige Geräusch des Diskettenlaufwerks beseitigen kann.

Wäre super, wenn sich jemand dafür Zeit nehmen könnte, um mir zu helfen.

Gruesse

Dom

(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE - Windows Installer und anderes spinnen...“
Optionen

mach auf C wieder Vollzugrff für jeder und fertig.

(Anonym) Nachtrag zu: „mach auf C wieder Vollzugrff für jeder und fertig.“
Optionen

Habe ich probiert, bringt aber nix...