Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

herunterfahren WinXP

hannesrichter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen PC mit Windows XP Professional. Mein Bios ist ein "AWARD Software Inc. ROM PCI/ISA Bios (2A6LGM4B)" Nach dem Klicken auf Start-Computer ausschalten-Ausschalten erscheint nur der Hinweis:"Sie können den Computer jetzt ausschalten" !!! Der Rechner schaltet nicht automatisch ab. Kann man das Software- oder BIOSmäßig aktivieren? Für eine Hilfe wäre ich dankbar! Gruß Detlef

Bembel hannesrichter „herunterfahren WinXP“
Optionen

Wenn Du schon das neuste BIOS drauf hast, und immernoch kein ACPI-PC installieren kannst, dann schalt mal APM (Advanced Powermanagement) ein.
Systemsteuerung -> Energieoptionen

Schönen Gruß

PQ. hannesrichter „herunterfahren WinXP“
Optionen

Eine Komponente ist nicht ACPI fähig, daher wurde XP als Standard PC
installiert, was das automatische abschalten nicht unterstützt, als Entschädugung kannst du IRQs manuell vergeben !

Fox Moulder hannesrichter „herunterfahren WinXP“
Optionen

Einfach in den Anzeigeeigenschaften unter Bildschirmschoner->Energieverwaltung->APM "Unterstützung für Advanced Power Management" aktivieren. Sollte dann automatisch abschalten. Ich hatte dasselbe Problem.

PCFan Fox Moulder „Einfach in den Anzeigeeigenschaften unter Bildschirmschoner- Energieverwaltung-...“
Optionen

Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Detlef5, doch bei mir gibt es unter Bildschirmschoner->Energieverwaltung keinen Reiter APM. Woran liegt das und wie bringe ich mein PC trotzdem dazu sich auszuschalten?

Dunkle Seite PCFan „Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Detlef5, doch bei mir gibt es unter...“
Optionen

...muß zusätzlich im Bios aktiviert sein.
cu

PCFan Dunkle Seite „...muß zusätzlich im Bios aktiviert sein. cu“
Optionen

Danke, doch welche Option ist das?
Ich habe ein Award BIOS.