Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

geforce 2 go unter Win NT !

Konti / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein großes Problem und meine letzte Idee ist das Thema hier zu posten:
Ich muss auf einem Notebook (Acer 632 XV) mit Geforce 2 go Grafikchip Windows NT zum laufen bringen. Die Installation läuft problemlos. Das System läuft auch stabil, aber: Es gibt offiziell keinen NT Treiber für den Chip. Wenn ich den Detonator Treiber für NT installiere, so funktioniert dieser relativ gut. Wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, ist das Bild perfekt (1024x768 mit Tru Color). Allerdings funktioniert die Erkennung des eingebauten TFT´s nicht richtig. Der Treiber meint der Moni wäre 1400x1050 Pixel groß. Daher zeigt er bei einer Auflösung von 1024*768 immer nur einen Ausschnitt des Desktops. Theoretisch müsste ich also das Bild auf 1400x1050 einstellen, um es mittig zu sehen, daß kann allerdings der Grafikchip nicht mehr (mal abgesehen vom TFT)...

Also, der Treiber geht (mehr oder weniger) nur die Monitor-Erkennung des TFT´s geht nicht richtig!

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die automatische Erkennung des Monitors unter NT ändern kann? Oder hat irgendjemand einen NT Treiber für die Geforce 2 go ?

Danke,
Alex Eggers

PS: Ich habe bereits :
- alle Geforcetreiber probiert, die ich gefunden habe.
- alle Einstellungen versucht zu ändern
- MS, Acer, Nvidia angeschrieben (ohne Erfolg) - ...