Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

für Luttyy w/Coolscan unter w2k

Papai / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Dear Luttyy,

schade, dass du nicht geantworrtet hast, daher nochmals die Frage: Mit welchem Treiber hast du den Coolscann 2O unter w2k zum Laufen gebracht? Bitte antworten!!

gelöscht_35042 Papai „für Luttyy w/Coolscan unter w2k“
Optionen

Sorry, aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden. Ist schon manchmal verrückt hier! Die Dinger verschwinden manchmal im Nirwana!!

Also, du brauchst eine Aspi-Layer-Treiber von dem Hersteller deines SCSI-Kontrollers. Auf deren Hompage kannst du die Treiber laden! Es bleibt zwar das Fragezeichen im Gerätemanager erhalten, aber du kannst z.B. bei Adobe-Photoshop dann diesen Treiber direkt als TWAIN- 32 ansprechen und los gehts. Bei mir lief Silver-Fast und alles einwandfrei! Unter XP-Prof. gelingt es mir leider noch nicht, ihn zum laufen zu bringen. Aber das bekomme ich auch noch hin!! Es gibt Setup-Programme oder der nackte Treiber. Den musst du dann in Windows\System
reinkopieren.

Papai gelöscht_35042 „Sorry, aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden. Ist schon manchmal...“
Optionen

Na ja, ich kann's ja mal versuchen. Seltsam ist nur, dass alle meine sonstigen SCSI-Geräte ohne Probleme laufen (HP Scanjet 5p, IBM DAT-Streamer und Seagate-HD). Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von Nikon, vielleicht haben die ja irgendeine Meinung zu der Sache. Trotzdem vielen Dank!