Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Firewall

Hans Braun / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen wirklich sinnvollen Firewall für Win2000, oder ist da kein Firewall nötig ?

Miguel.Ferrer Hans Braun „Firewall“
Optionen
Cursor Hans Braun „Firewall“
Optionen

Ich empfehle dir ZoneAlarm von www.zonelabs.com!
Die Firewall ist kostenlos, einfach zu bedienen und hat ne ultrageniale Oberfläche, nicht dieser Einheitsbrei wie sonst immer.
Einfach installieren, den Rest macht dann die Firewall und frägt einem wenn was passiert, ein Klick dann auf den OK Knopf und Ruhe ist.

Ich habe die jetzt seit einem Jahr auf Win2000 laufen und fast täglich wehrt sie Hacker ab wenn ich im Internet bin, die mir ständig eine BackdoorSub7 oder so, unterjubeln wollen.

Wenn du auch wie ich oft neue Progz aus dem Netz saugst, wirst das auch merken, kaum ist man auf einer Warez-Seite im Chat und will Files tauschen, geht es los mit den Hackerattacken. Dann ist ZoneAlarm oder eine der vielen anderen Firewalls, Gold wert!

Während ich das hier schreibe, haben eben schon wieder zwei versucht bei mir einzubrechen!

Micky Cursor „Ich empfehle dir ZoneAlarm von www.zonelabs.com! Die Firewall ist kostenlos,...“
Optionen

Da sieht man es wieder.....Firewall hört sich toll an, aber ein verständnis der Materie ist nicht vorhanden.
Das was Du als Angriff bezeichnist ist nichts weiter als ein Portscan. Der kann nichts und macht nichts.

Mach nicht solch eine Panik...

Cursor Micky „Da sieht man es wieder.....Firewall hört sich toll an, aber ein verständnis...“
Optionen

>Das was Du als Angriff bezeichnist ist nichts weiter als ein
>Portscan. Der kann nichts und macht nichts.

Blödmann, ich habe mir heute mal ein Katalog eines Softwarehändler angeschaut und dieser Händler ist kein Kinderprogrammierer, sondern verkauft auch große Programme von Novell, Grafikprogrammme usw.

Bei dem gibt es auch viele Windowsfirewalls zu kaufen und da war auf zwei Seiten erklärt, das es sich bei den Meldungen von den Firewalls um Angriffe handelt.

Was meinst du sind die Programmieren von Norten Firewall, McAfee, Symantec usw., alle doof? Wenn das keine Angriffe wären, würden die keine Abwehr dagegen bauen, die würden sich ja sonst selbst blamieren! Oder schau in die PC Fachzeitungen, da werden auch solche Programme immer getestet und geschrieben das man sich vor solchen Angriffen aus dem Internet schützen muß.

Für Leute die keine Ahnung haben, ist doch gerade ZoneAlarm, wer nicht die Zeit hat sich mit der Materie zu beschäftigen, was soll der denn machen um vor solchen Angriffen geschützt zu sein? Wenn das so ist wie du sagst, dann würde es keine Firewalls für Normaluser geben und die Hersteller würden die nicht so anbieten, ja dann bräuchte man selber ja keine Firewall.

Außerdem habe ich die als Schutz, weil ich viele Programme aus dem Netz lade (auch mal gecrackte), wenn da ein Trojaner bei ist, möchte ich nicht das der mein PC befällt und davor schützt mich ZoneAlarm auch.

Du bist bestimmt einer der Hacker und hast nur Angst nicht mehr bei anderen einbrechen zu können.

Brezel Cursor „ Das was Du als Angriff bezeichnist ist nichts weiter als ein Portscan. Der kann...“
Optionen

Na "Cursor",
haste Dir mal wieder nen neuen Namen gesucht um hier´n bischen rumzualbern?
Bist ja´n gaaanz toller Hecht.

Mein Beileid, Brezel

Micky Cursor „ Das was Du als Angriff bezeichnist ist nichts weiter als ein Portscan. Der kann...“
Optionen

Und Du bist ein Held der von alles etwas versteht. Liest bestimmt auch Bild...fein gemacht.
Glaubt Du nur, was Du willst, aber behalt es wenigstens für Dich, weil ist echt dummes Zeugs was Du hier verbreitest.

Mal ins Archiv schauen, Du wirst auch Du bestimmt ein wenig schlauer....

trebron2002 Hans Braun „Firewall“
Optionen

Hallo
Wenn Du eine gute Firewall suchst, dann ist die Norton Firewall genau
das richtige. Die gibt es als Packet gleich zusammen mit dem Norton
Vierenscanner und das Packet nennt sich "Norton Internet Security".
Kann ich nur empfehlen, denn sobald Du im Internet unterwegs bist und keine Firewall hast, hat jeder Hacker die Möglichkeit unbemerkt auf deinen PC zuzugreifen. Den Portscann den Brezel ansprach ist das aus-checken nach offenen Ports ( Zugänge ) zu deinem PC. Hat das Portscanner eine Zugang gefunden, kann Dir ein Hacker über diesen Port
viel Schaden auf deinem Rechner anrichten. Wenn Du Dir einen Trojaner
eingefangen hast, kann der Hacker über diesen Trojaner zb. Deine PC "fernsteuern". Er kann Dein CD Laufwerk öffnen und schliesen,was nicht schlimm ist, er kann aber auch Daten ausspähen. Der Trjaner merkt sich alle Tastaturbewegungen und Protokoliert sie ( selbst wenn
Du nicht im Internet bist, und sobald Du Dich einloggst werden die Daten automatisch an den Hacker gesendet. Je nach dem was für ein
Trojaner Du Dir einfängst, kann Dir ein Hacker Deinen Computer sogar
ganz platt machen.
Es gibt also genug Gründe für eine Firewall, die Frage ist nur umsonst
oder kaufen. Norton Internet Security kostet zwar Geld (etwa 70-90 Euro) aber sie ist auch mit die Beste. Kannst Du in fast allen PC Zeitschriften nachlesen.
Wie gesagt am besten nie ohne Firewall ins Netz, denn die meisten Angriffe kriegst Du garnicht mit und wenn, dann hast Du einen Haufen
Ärger und das muss ja nicht sein, oder.

Cursor trebron2002 „Hallo Wenn Du eine gute Firewall suchst, dann ist die Norton Firewall genau das...“
Optionen
denn sobald Du im Internet unterwegs bist und keine Firewall hast, hat jeder Hacker die Möglichkeit unbemerkt auf deinen PC zuzugreifen.
Den Portscann den Brezel ansprach ist das aus-checken nach offenen
Ports ( Zugänge ) zu deinem PC. Hat das Portscanner eine Zugang
gefunden, kann Dir ein Hacker über diesen Port


Jetzt kommen bestimmt gleich wieder welche, die hier behaupten ein Portscan sein nix gefährliches.

Je nach dem was für ein
Trojaner Du Dir einfängst, kann Dir ein Hacker Deinen Computer sogar
ganz platt machen.


Die meisten Hacker wollen mir immer einen Backdoor Sub7 schicken, das meldet immer meine Firewall, dieser Trojaner scheint der gefährlichste zu sein, der könnte so etwas bestimmt!

Norton Internet Security kostet zwar Geld (etwa 70-90 Euro) aber sie ist auch mit die Beste.

Deswegen habe ich ZoneAlarm, weil genauso gut aber kostenlos!
Brezel Cursor „denn sobald Du im Internet unterwegs bist und keine Firewall hast, hat jeder...“
Optionen

Wieso hast Du denn Trojaner auf deinem Rechner installiert?
Wenn Du keine Trojaner installiert hast kann Dir ein Portscan am Ar*** vorbeigehen.

@Hat das Portscanner eine Zugang gefunden, kann Dir ein Hacker über diesen Port

Mit einem offenen Port kann ein Hacker erstmal garnix. Er könnte etwas damit wenn Du über diesen Port irgendwas sendest.

@Die meisten Hacker wollen mir immer einen Backdoor Sub7 schicken...

Nenene, die Hacker wie Du sie nennst gucken nur ob Du so ein Teil installiert hast. Mal eben so schicken ist nicht drin.
einen Trojaner installiert man sich IMMER selbst, nicht irgendjemand anderes.

Wenn Du schon Fettschrift benutzt, um offentsichtlich deine Meinung damit zu untermauern, dann schreibe doch wenigstens über Dinge von denen Du etwas verstehst. Ansonsten halte Dich doch bitte etwas zurück, Bescheidenheit ist durchaus eine GUTE Eigenschaft.
Die Weisheiten die Du bisher hier verbreitet hast kann man auf jedem Karton einer Nortonsoftware nachlesen - Viel Panikmache, keinen Sinn.

CU, Brezel

Cursor Brezel „Wieso hast Du denn Trojaner auf deinem Rechner installiert? Wenn Du keine...“
Optionen

Spinner!
Warum gibt es dann diese Firewalls?

Wenn die Hersteller und Zeitschriften wie C't auch alle so schlau wie du wären, würden die dann so etwas herstellen bzw. darüber berichten/testen?

Selbst hier bei Nickles.de wird vor Portscans gewarnt:
http://www.nickles.de/c/s/26-0007-56-1.htm
oder Firewalls beschrieben
http://www.nickles.de/c/s/26-0011-136-1.htm

und die Fettschrift im letzten Beitrag, war ein Zitat des Vorgängers auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, aber lesen scheint ja nicht deine größte Gabe zu sein!

Brezel Cursor „Spinner! Warum gibt es dann diese Firewalls? Wenn die Hersteller und...“
Optionen

Hi Spinner,
du brauchst Dich nicht extra noch mal vorstellen.

@Warum gibt es dann diese Firewalls?
-Weil man damit GELD, VIEL GELD, verdienen kann.

@Wenn die Hersteller und Zeitschriften wie C't auch alle so schlau wie du wären, würden die dann so etwas herstellen bzw. darüber berichten/testen?
-Ich weiss ja nicht wie lange Du dich schon mit PC´s beschäftigst aber vielleicht kannst Du dich noch an ein Software namens "RAM-doubler" erinnern. Diese Software konnte angeblich dein vorhandenes RAM per Software verdoppeln. Das war natürlich völliger Unsinn aber auch die PC-Zeitschriften haben sich damals begeistert über diese Software ausgelassen.
Eine Zeitschrift verdient IMMER nur an der Werbung, nicht an den Lesern. Wer wirbt wohl in einer PC-Zeitschrift?
Da Du ja offenbar ALLES GLAUBST was irgendwie offiziel geschrieben steht empfehle ich Dir, dass "alte Testament" zu lesen. Das ist alles wahr was da geschrieben steht, wirklich! Adam und Eva, Menschen die mehrere Hundert Jahre alt werden usw.; alles wahr, ganz bestimmt, ich schwör!!!

@Selbst hier bei Nickles.de wird vor Portscans gewarnt:
http://www.nickles.de/c/s/26-0007-56-1.htm
oder Firewalls beschrieben
http://www.nickles.de/c/s/26-0011-136-1.htm

...Und nickles.de hat natürlich auch IMMER Recht. LOL
(auch nickles MUSS Geld verdienen oder glaubst Du wirklich, der macht das hier zum Spass?

@und die Fettschrift im letzten Beitrag, war ein Zitat des Vorgängers auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, aber lesen scheint ja nicht deine größte Gabe zu sein!

Dafür scheint Dummdreistigkeit deine absolute Stärke zu sein und so wie Du dich zu dem Thema äusserst auch deine einzige.

-Eine PF schützt NICHT vor Viren.
-Eine PF schützt NICHT davor, dass Du dir einen Trojaner installierst.
-GUTE Trojaner schalten eine PF zuerstmal aus und senden dann Daten.
-GUTE Trojaner benutzen "Wirtprogramme" über die Sie senden z.B. den Browser und dem wirst Du wohl den Zugang zum Netz erlauben.

FAZIT: Wenn Du dafür sorgst, dass Du keine Viren und Trojaner auf deinem System hast(regelmässig scannen, und nicht jeden Mist gleich installieren), dann bringt eine PF KEIN mehr an Sicherheit.
Zur Information des Users kann man sich so etwas trotzdem installieren, dass macht aber auch nur dann Sinn wenn man die gewonnenen Informationen auch RICHTIG deuten kann, dass setzt widerum einige Grundkenntnisse voraus.

CU, Du Spinner