Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldung NTVDM.exe bei T-Online

hangarheinz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Mein PC Ist eine AMD Athlon 1300 Mhz. Ich habe Win 2000 und Win 98 installiert. Das Problem tritt nur unter Win 2000 auf. Wenn ich T-Online starten möchte kommt öfter mal die Fehlermeldung NTVDM.EXE hat Fehler verursacht. Wo könnte das Problem liegen.
Danke
Tschau

8bf hangarheinz „Fehlermeldung NTVDM.exe bei T-Online“
Optionen

Hallo Heinz,

1.Die NTVDM ist die NT Virtual DOS Machine,d.h diese Funktion wird ausschließlich bei Verwendung von 16bit-Programmen in NT/Windows 2000 aktiv.Deshalb prüfe zuerst,ob Deine T-Online Version überhaupt zu Windows 2000 kompatibel ist.Installiere Dir eine neuere Version des Programms oder verzichte am besten darauf.Die T-Online Software ist IMHO überflüssig.Es gibt im Internet massenhaft Anleitungen,wie Du ausschließlich über das DFÜ-Netzwerk in´s Internet kommst
(www.adsl-support.de).Außerdem bremsen die Engel-DSL-Treiber von T-Online aus.Es gibt wesentlich bessere,weil schnellere Lösungen(RASPPPOE z.B).
3.Falls Du,warum auch immer,unbedingt diese T-Online Version nutzen möchtest,kannst Du noch versuchen,ob ein Eintrag in der config.nt Dein Problem löst:

dos=high,umb
device=%SystemRoot%/system32/himem.sys

(die beiden / mußt Du als umgedrehte Version tippen,die korrekte Schreibweise wird hier leider nicht dargestellt)

Gruß

.8bf