Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Email sendet keine Bilder(Anlagen)

jobi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Win2000 neu aufgespielt und nun muss ich feststellen, dass ich in OutlookExpress6.0 keine Anlagen senden kann.Das Email kommt zwar an,aber die Anlage ist unbrauchbar, da kann man vergebens doppelt anklicken.Habe in OE in Extras/Optionen/Sicherheit schon das Häkchen entferrnt bei....von Anlagen, die mögl. einen Virus enthalten können.... Woran könnte es noch liegen.Weiß nicht mehr weiter.Vielen Dank für die Hilfe.

Anonym jobi „Email sendet keine Bilder(Anlagen)“
Optionen

Ist die Anlage vom Quellrechner aus startbar?
Ich dachte immer win200 hatte noch IE 5.0, aber egal. Evtl. mal ein update für Outlook Expr. und IE 6.0 installieren. Den Browser gibts auf jeder Heft CD von PCWelt mit dabei.
Ist die Anlage zusammengepackt, so könnte es sein, dass die Zip oder andere Komprimierungsdatei fehlerhaft ist. -> hier orginale Datei senden.
Wichtig ist auch, dass die Dateiverknüpfungen beim Zielrechner stimme, damit die Anwendungen bei Doppleklick gestartet werden können.
Evtl. die Anwendung erst starten und ann die heruntergleadene Anlagendatei öffnen.
Wichtig ist auch, dass die Anlagedatei das richtige Format hat, sprich vom Zielrechner mit einer entspr. Anwendung gestartet werden kann.

Internet Explorer 6 + Outlook Expr. 6
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_153449.html

Service Pack1
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8839893.html

paloma Anonym „Ist die Anlage vom Quellrechner aus startbar? Ich dachte immer win200 hatte noch...“
Optionen

Hi "holzbock", ja ich kann die Anlage vom Quellrechner aus starten und das Häkche hab ich ja auch rausgenommen. Weil ich dachte, es liegt am IE6.0 +OE6.0 hab ich das wieder deinstalliert und bin jetzt wieder bei IE 5 und OE 5.5. Kazaa hab ich auch deinstalliert und auch Norton Systemworks. Aber das waren auch nicht Ursachen. Bilder vom Internet kann ich problemlos versenden, nur nicht welche, die ich selber eingescannt hab. Da müsste doch das Problem beim Scanner liegen, was meinst du? Es ist ein Paralleler von Medion ( Tevion MD9890). Da hab ich mir ganz exakt den passenden Treiber für Win2000 runtergeladen. Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Bei dem Treiber kommt eine Fehlermeldung, wie wenn was fehlt. Bin auch noch nicht so versiert, kannst du mir jetzt einen Rat geben? DANKE....Paloma.

paloma Nachtrag zu: „Hi holzbock , ja ich kann die Anlage vom Quellrechner aus starten und das...“
Optionen

Ps. kann es sein, dass an dem Problem das Update von Microsoft schuld ist??? Hab mir SP1 runtergeladen, da war der IE6.0 mit drin.

piri_piri jobi „Email sendet keine Bilder(Anlagen)“
Optionen

HY PALOMA!
Habe auch dieses Problem gehabt nur umgekehrt
>>Ich konnte keine Dateien die ich zugesendet bekommen habe öffnen
>>Die waren alle grau hinterlegt.

VERSUCH MAL FOLGENDES

1.Outlook Express starten
2.Menü --> Extras
3.Optionen
4.Register ---> Sicherheit
5.Hier das Hackerl bei "Speichern oder öffnen von Anlagen ...
weg nehmen
6.Dann --> Übernehmen --> Ok
7. Outlook Express muß NEU gestartet werden

Nun müßte Dein Problem behoben sein, bei mir war es deshalb, weil ich alle Sicherheitsupdates via Update installiert habe.

Ich würde Dir aber einen Virenscanner Norton o.ä. empfehlen
und bei diesen, dann auch die MAILS überwachen lassen, da Du mit
dieser Einstellung einen Eingriff in der Sicherheit gemacht hast.

Gutes gelingen und viel Spaß noch mit
www.nickels.de

gruß piripiri

paloma piri_piri „HY PALOMA! Habe auch dieses Problem gehabt nur umgekehrt Ich konnte keine...“
Optionen

Hi piri, danke für deinen Tip, aber das hatte ich schon verändert mit dem Häkchen und es hat auch nichts gebracht. Trotzdem nochmal DANKE! Gruß, Paloma.

T-Rex jobi „Email sendet keine Bilder(Anlagen)“
Optionen

Speicher die Anlage mal auf Platte und öffne sie mit NotePad (oder einem anderen Editor).
Wenn Du dann nur Buchstaben und Zahlen (vereinzelt auch Sonderzeichen wie ". / \") siehst, so wird die Anlage nicht zurückkonvertiert.
Irgendwo mußt Du dann einstellen, daß die Mail MIME-kodiert versendet werden soll. Wo diese Einstellung zu finden ist, weiß ich aber nicht.

paloma T-Rex „Speicher die Anlage mal auf Platte und öffne sie mit NotePad oder einem anderen...“
Optionen

Danke ALLEN für die Mühe, hab mehr durch Zufall rausgefunden, dass es am Server von "Worldonline" lag. Mit meiner Emailadresse von "Freenet" hat es dann problemlos geklappt (mehrmals).
Also nochmal DANKE an ALLE, die mir geholfen haben.
Gruß, Paloma.