Macht es einen Unterschied, ob ich mir für meinen Win2000-Rechner ein Email-Programm (Pegasus) in 16 oder 32 bit herunterlade?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Wenn es nur für W2K (und nicht für Win3.11 and below) ist, dann solltest Du Dir die 32bit-Version runterladen, weil diese u.U. wesentlich stabiler läuft, da W2K ein 32bit OS ist.
Für 16bitter wird eine zusätzliche Emulation geladen, die mehr oder weniger stabil läuft.
Die 32bit-Version gibt es inzwischen schon als Version 4.01 (allerdings noch nicht in Deutsch). Diese Version wurde komplett überarbeitet und bietet einiges mehr.
Die 16bit-Version ist allerdings bei bestimmten Novell-Netzwerkkonfigurationen notwendig!
Ja, 4.02 istdie englische Version. Macht ja eigentlich nichts, doch das prog ist so umfangreich, daß ich es, um schneller damit gut arbeiten zu können, in Deutsch vorziehen würde. Und da gibt es nur die 16bit auf der Pegasus-Page und ein deutsches Sprachmodul in 16 und 32 bit. Ich hätte gerne die 32bit-Version, warum gibt es ein Sprachmodul und nicht das Programm dazu? Verstehe ich was falsch? Im DSL-Forum fragt jemand, ob Pegasus mit DSL funtioniert und ein Beitrag weist auf mögliche bugs mit 4.02 hin. Weiß jemand, wo ich die 32-bit Version bekomme respektive was ich tun muß, um Pegasus auf deutsch mit Win2000 hinzubekommen?
Hier gibts noch die zum deutschen Sprachmodul passende 32bit-Version: http://risc.ua.edu/pub/network/pegasus/WinPMail/
Danke! Hat prima geklappt. Ich habe auch schon mails versandt, kann diese aber nirgends finden. Normalerweise sollten die doch unter "Ordnerverwaltung" (z. B. im standardmäßig vorhandenen "Mein Briefkasten")gespeichert sein, wenn ich das prog richtig deute.
Bitte achte darauf, dass im Nachrichteneditor 'Ausgangskopie' aktiviert ist!
Danke für die Info. Nun klappt es perfekt. Ist ein feines Programm, und das for free!