Also ich habe eine Frage:
Ich habe vor kurzem eine Email mit Popup bekommen - sprich beim öffnen der Mail öffnete sich ein neues Fenster. Hat jemand davon Ahnung? Kann man das nur mit html-mails machen?
Also ich habe eine Frage:
Ich habe vor kurzem eine Email mit Popup bekommen - sprich beim öffnen der Mail öffnete sich ein neues Fenster. Hat jemand davon Ahnung? Kann man das nur mit html-mails machen?
Hi Achmet!
Eine Frage vorab: Ist das in Deinem Mail-Client (zB. Outlook) passiert, oder hast Du in Deinem Browser (Internet Explorer o.ä.) die Homepage Deines Mail-Providers aufgesucht und über einen sog. Webmailer Deine eMails abgefragt?
Und vor allem: Was war in diesem Popup zu sehen? War das irgendeine Werbung, oder wurde die Mail selbst in diesem Popup dargestellt? Wenn man eine Mail in einem Mail-Client öffnet, ist es völlig normal daß sie sich in einem eigenen, neuen Fenster öffnet - aber das hast Du wahrscheinlich nicht gemeint? Gib uns doch bitte noch ein paar mehr Infos!
CU
Olaf
Ne, das war in meinem Internet Explorer und es hat sich ein komplett neues Fenster geöffnet, mit Werbung. Dies ist auch das erste mal das ich eine solche Email erhalten habe. Ich habe vorher nicht einmal gewußt das es so etwas als Bestandteil der Email gibt.
Hab ich auch noch nicht erlebt. Das muß auf jeden Fall eine HTML-Mail gewesen sein. Hatte die Mail etwa auch noch einen Datei-Anhang? Dann lösch den bloß, sonst erlebst Du womöglich eine noch unangenehmere Überraschung...!
Ja ich hab die Mail schon gelöscht eben aus Sicherheitsgründen aber ich interesiere mich jetzt dafür wie man das macht. Hast du da ne Ahnung? Oder wie man ne HTML-Mail erstellt?
Hi Achmet!
Dazu braucht man meines Erachtens schon einen MailClient wie Outlook Express. Mit einem Webmailer sollte das nicht gehen, zumindest bei 1+1 und GMX steht mir keine HTML-Option zur Verfügung.
Wenn Du in Outlook Express eine neue Nachricht erstellst, kannst Du im Format-Menü zwischen "RichText/HTML" und "Nur-Text" wählen. Die erste Option brauchst Du nicht nur zur Einbindung von HTML, sondern auch für spezielle Schriftattribute wie fett, kursiv, unterstrichen. In der professionellen Version von Outlook hast Du drei Optionen, dort kannst Du zwischen "HTML", "Rich Text" (also ohne HTML, aber mit Schrift-Attributen) und "Nur-Text" wählen.
Das gängigste eMail-Format ist aber "Nur-Text", denn das benötigt am wenigsten Speicherplatz und ist außerdem am sichersten. Schließlich erhebt eine eMail - ähnlich wie eine SMS - keinen Anspruch auf große Schönheit. Da muß der Text nicht unbedingt in "Buchdruck-Qualität" formatiert sein - Hauptsache die Mail läßt sich schnell vom Server laden.
CU
Olaf