Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dualboot System von Win98 & Win2k im Netzwerk

M@NDO / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstmal allen Helfern und Helfes Helfern !

Mein Problem ist : ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern . 2 davon arbeiten ohne jegliche fehler !

den 3 habe ich neu installiert und  zwar mit Win98. Diesen habe ich auch erfolgreich ins Netzwerk eingebunden (Win98 & Win2k Rechner sehen sich und haben alle zugriff aufeinander). Die über meinen Hardware Router/Switch laufen. Die IPs sind festgelegt ....0.1-....0.6 und ins Internet komme ich auch . So da nun Win98 läuft habe ich jetzt Win2k installiert ohne problem. Meine Ethernetkarte ist die NETGEAR FA311 die Treiber Version 1.30 sie wird von Win2k angenommen. Nun gebe ich die IP für den Rechner : IP 192.68.0.6; SM 255.255.255.0; SG 192.68.0.1(ROUTER)  für den DNS gebe ich ebenfals die selbe IP des Routers wie beiden anderen 2(3) so und noch die Netzwerkidentifizierun NAME u. ARBEITSGRUPPE wobei sie alle in der selben Arbeitsgruppe sind sonst könnten sie sich ja nicht sehen. Nach diesen einstellungen restart und ans probieren .

1. kann nur die eigen IP an pingen die anderen sind nicht erreichbar weder Rechner noch Router.---2.Kable brauche ich nicht überprüfen da sie ja unter Win98 verbindungen herstellen konnte------------3. was die Treiber für die Netzwerkarte angeht habe ich erneuert v1.80 den Router kann ich ausser betracht lassen denn der erfüllt seine funktion sowohl unter Win98 und Win2k. Freigaben tun hier zwar nichts zur Sache doch die habe ich auch erstellt !

FRAGE ????   Was habe ich vergessen einzustellen ? Wo könnte ich noch nachhacken ? Ist vielleicht ein Fehler in der Installation ? Vertragen sich vielleicht nicht geliche Serien Nr. ? Sollte ich das Win2k erneut installieren ?

Für jede Antwort bin ich Dankbar !

M@NDO  ;-)