Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Drucker lässt sich nicht installieren (WInXP)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich weiß, Drucker gibt\'s tausende verschiedene Modelle, aber nach zahlreichen Mails an Epson bekam ich immer noch keine Antwort von denen, daher wende ich mich an euch.

Also, ich hab den Epson Stylus Color 300 (uralt) und wollte ihn unter meinem XP Pro installieren. Nur leider gibt\'s dafür keine Treiber, nur welche für Win 95/98. Laut Epson müßten die auch unter XP funzen, aber bei der Installation bekomme ich immer die Meldung: "Nicht genügend Systemressourcen um diesen Dienst auszuführen", und zwar nachdem er schon die ganzen .dlls usw kopiert hat. Wie kann das sein? Erstens hab ich 256 MB RAM, zweitens hab ich schon alle Hintergrundanwendungen zugemacht und hab laut FreeMem 100 MB frei. Wisst ihr was da falschläuft oder gibt\'s nen Trick um den Drucker doch noch zum Laufen zu bringen?

Tausend Dank im Voraus!!

Mike

(Anonym) Nachtrag zu: „Drucker lässt sich nicht installieren (WInXP)“
Optionen

Geht nicht. win9x-Treiber laufen nicht unter XP oder win2k, egal was Epson sagt. Und da Epson keine neueren anbietet und MS die in XP mitgelieferten Treiber nicht selbst erstellt hat, sondern auf zulieferungen der Hardware-Hersteller angewiesen ist, wird es auch keinen geben. Neuen Drucker kaufen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Geht nicht. win9x-Treiber laufen nicht unter XP oder win2k, egal was Epson sagt....“
Optionen

Sind zwar keine schönen Assichten, aber danke trotzdem, der alte Drucker war eh stinklangsam ;-)

Mike

(Anonym) Nachtrag zu: „Drucker lässt sich nicht installieren (WInXP)“
Optionen

Microsoft hat doch eine TreiberCd mitgeliefert?

(Anonym) Nachtrag zu: „Microsoft hat doch eine TreiberCd mitgeliefert?“
Optionen

Wie gesagt, es gibt keinen XP kompatiblen Treiber für den Stylus Color 300, weder von Epson, noch von Microsoft. Die Standardtreiber funzen auch nicht.