Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Direct x für NT4 ??

JayFK / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Welches direct x ist mit nt4 kopatible??

Danke

Mrs. Software JayFK „Direct x für NT4 ??“
Optionen

3. Es gibt eine gehackte, für NT modifizierte 5er Version, aber sicher läuft nur DX3

Heinz_Malcher JayFK „Direct x für NT4 ??“
Optionen

wenn du applications unter NT4 laufen lassen willst, die directX verwenden, wirst du sehr schnell an NTs grenzen stossen und um XP oder 2000 vielleicht auch ME oder 98 nicht drum rumkommen

Nickel85 JayFK „Direct x für NT4 ??“
Optionen

Das einzige DirectX, dass es von Microsoft aus für NT 4.0 gibt ist DirectX 3.0

Von dem gehackten 5er weiß ich nix, aber es würde warscheinlich auch nicht wirklich viel bringen...

Wenn du DX willst, nimm W2k.

Aber auf das Niveau von XP, ME und 98 muss man deswegen nicht gleich absinken... *fg*

JayFK Nickel85 „Das einzige DirectX, dass es von Microsoft aus für NT 4.0 gibt ist DirectX 3.0...“
Optionen

3.0 habe ich ja auch installiert.Besser gesagt dass ist mit Service Pack 6s dabei.Leider kann ich kein andres Betriebssystem installieren,weil es ein Firmenlaptop ist.Brauche aber eine höhere DX Version um ein paar Spiele zu installieren.Sonst wird es mir langweilig.Gibt es da eine Möglichkeit?Welche Spiele laufen unter NT 4

Danke

Gruss Jochen

Nickel85 JayFK „3.0 habe ich ja auch installiert.Besser gesagt dass ist mit Service Pack 6s...“
Optionen

Alle OpenGL - Games laufen unter NT (gescheite Grafikkarte die OpenGL kann vorrausgesetzt) sehr gut.

Also zum Beispiel Q*ake 2 + 3, Half Life, Serious Sam 1+2