Hi...
Bei der Defragmentierung bzw. der gernerellen Wartung der Festplatte alarmiert der PC zu wenig Arbeitsspeicher...den habe ich jetzt verdreifacht und immer noch dieselbe Fehlermeldung...:-(
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?!
MNeukirchen
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Eigentlich 2 Möglichkeiten: Erstens mal lässt eine Neu-Installation sehr viele Fehlermeldungen einfach verschwinden. Dann ist es so, das manche Programme, obwohl waschechte 32-Bit-Programme, eine gewisse Mindestmenge an konventionellem DOS-Speicher benötigen (genau wie win9x unterhalb einer bestimmten DOS-Speichergröße nicht startet). Wieviel RAM hast du denn im DOS-Modus frei?
Hi! Danke für Deine Antwort...bin nicht so der PC Experte...wenn ich das neuinstalliere ist aber doch die ganze festplatte weg und das ist extrem aufwendig oder!? wie kann man denn sehen wieviel RAM Speicher ich im Dos Modus frei habe?! Hast Du eine Lösungsstrategie, die ich auch verstehe?! :-)
Martin
Hi!
Das kann auch ein Problem mit der Einrichtung der Platte sein. AFAIK spuckt Win98 teilweise diese Meldungen aus, wenn man unter FAT32-Laufwerke mit einer kleineren als der vorgeschlagenen Clustergrösse formatiert hat. (Dazu braucht man aber Tools wie PartitionMagic.)
Ich suche mal kurz nach dem entsprechenden Artikel beim MS-Support...
Gefunden! Hier klicken!
Bis denn
Andreas