Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dateien unter Win2k entschlüsseln, aber wie?

Christian_37 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann Dateien unter Win2k SP 3 nicht mehr öffnen, nicht verschieben, nicht kopieren, offensichtlich, da diese verschlüsselt sind (unter Eigenschaften - erweitert - Inhalt verschlüsseln, um Inhalt zu schützen).
Ein Herausnehmen des Hakens und Übernahme mit OK gelingt nicht, erhalte die Meldung "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten" Zugriff verweigert". Auch über den Kommandozeilenbefehl "cipher" ist mir die Entschlüsselung nicht gelungen. Ich bin als Admin angemeldet.
Bitte dringend um Eure Hilfe.
Danke und Gruß.
Christian

GarfTermy Christian_37 „Dateien unter Win2k entschlüsseln, aber wie?“
Optionen

...hast du inzwischen neu installiert? dann geht das so nicht. aus verschiedenen gründen wird dir das hier aber afaik niemand erklären - das ist ein sehr sensibler bereich und mit diesem wissen könnte man einiges an schaden anrichten. solange es "nur" ein verschwundenes sp3 ist, kannst du dir bei microsoft kostenlos dieses update auf cd bestellen.

Christian_37 GarfTermy „...hast du inzwischen neu installiert? dann geht das so nicht. aus verschiedenen...“
Optionen

ja ich habe inzwischen neu installiert, es handelt sich aber um meine eigenen mp3 und mpg-dateien. mir war, ehrlich gesagt gar nicht bekannt, diese vor dem neuinstall verschlüsselt zu haben.
was meinst du mit verschwundenes sp3?
das sp3 habe ich mir von ms gezogen und bei der neuinstallation installiert, da brauche ich kein neues.
Soll das heißen, ich komme an den dateiinhalt nie mehr dran?
danke für deine antwort vorab
christian

jarod1701d Christian_37 „Dateien unter Win2k entschlüsseln, aber wie?“
Optionen

selbst wenn du auf deinem neuen system einen Benutzer mit dem selben Namen anlegst, wird dir das nix bringen.
Windows erstellt zu jedem Benutzer einen SID, der dann für die Vergabe von Berechtigungen genutzt wird.
Hast du vielleicht auf dem alten System ein Zertifikat erstellt und irgendwo auf Diskette oder so gespeichert ? So würdst du nämlich noch an die Sachen rankommen.

Christian_37 jarod1701d „selbst wenn du auf deinem neuen system einen Benutzer mit dem selben Namen...“
Optionen

nein, leider nicht
bezog sich "Bist du dämlich" auf mich?

Christian

jarod1701d Christian_37 „nein, leider nicht bezog sich Bist du dämlich auf mich? Christian“
Optionen

ja, natürlich, denn man sollte sich vor so einer Aktion schon etwas schlau machen

Christian_37 jarod1701d „ja, natürlich, denn man sollte sich vor so einer Aktion schon etwas schlau machen“
Optionen

zählst wohl auch zu denen, die im anonymen netz gerne ausfallend werden, sich aber im wahren leben womöglich nicht ordentlich artikulieren können

jarod1701d Christian_37 „zählst wohl auch zu denen, die im anonymen netz gerne ausfallend werden, sich...“
Optionen

ich hab zumindest mehr Ahnung von vernünftiger Artikulation als du von Windows

jarod1701d Christian_37 „Dateien unter Win2k entschlüsseln, aber wie?“
Optionen

ach ja, hatte ich vergessen: "Gott, bist du dämlich"

GarfTermy Christian_37 „Dateien unter Win2k entschlüsseln, aber wie?“
Optionen

...nu isssses ja jut.

du hast dich so ausgedrückt, als wenn die verschwundene datei dein sp3 währe...