Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

dateien bearbeiten

el_chucho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

kann mir jemand sagen wie ich die dateien im ordner winnt/system32/config (z.b. datei system) bearbeiten
kann? mit dem notepad oder standardeditoren geht es
schon mal nicht!
vielen dank für jeden nützlichen tip!!

cu

T-Rex el_chucho „dateien bearbeiten“
Optionen

Mit Notepad, aber nur unter der Bedingung, daß Du Administratorrechte hast.

el_chucho T-Rex „Mit Notepad, aber nur unter der Bedingung, daß Du Administratorrechte hast. “
Optionen

habe adminrechte und trotzdem kann ich die datei nicht mit dem
notepad bearbeiten es kommen nur merkwürdige zeichen beim öffnen
der datei!!!

Herman Munster el_chucho „habe adminrechte und trotzdem kann ich die datei nicht mit dem notepad...“
Optionen

Um Himmels Willen, Finger weg von Dateien in diesem Verzeichnis!!!

Die sind nämlich alle nicht nur Teil der Registry, sondern vom laufenden W2K ständig im Zugriff. Zugriffe von anderen Dateien außer vom W2K selber werden ohne Rücksicht auf Verluste und 100%ig abgeblockt.

Die einzigste Möglichkeit besteht darin, mit einem anderen OS zu booten, das das Dateisystem beherrscht und dann auch nur mit HexEditoren. Achtung Lebensgefahr: Änderungen können durchaus den überaus hartnäckigen Tod des manipulierten W2K zur Folge haben. Nochmal: Finger weg!

el_chucho Herman Munster „Um Himmels Willen, Finger weg von Dateien in diesem Verzeichnis!!! Die sind...“
Optionen

hi

es handelt sich um nt4.5 sbs und es ist meine einzige option
da ich daten aus dieser partition retten muß und das geht nur
wenn ich die dateien manipuliere und wieder startfähig bekomme
noch schlimmer kann es eh nicht werden, sprich es spielt keine
rolle ob ich das system zerschieße oder nicht
also könntest du mir den obigen weg mal erläutern?
danke

Mot Hot el_chucho „dateien bearbeiten“
Optionen

Wenn nur kryptische Zeichen angezeigt werden wird es wohl daran liegen das so eben der Inhalt aussieht. Kommt natürlich auf die Dateien an die du öffnest, aber *.dlls oder ähnliches werden dir nur sowas anzeigen.

kilian el_chucho „dateien bearbeiten“
Optionen

Hi!
Einfach diePlatte auf de sich die zu sichernden Dateien befinden,als zweite Platte am 2ten IDE Anschluß oder als Slave anschließen-umjumpern nix vergessen!Dann `ne andere Platte mit kompatiblem OS-also bei W2k mit NTFS W2k,bei W2k mit Fat32 W9x oder W2k mit Fat32,
2x booten-ordentlich!-und Dateien rüberziehen.
Fage mich nur wozu Du Systemdateien brauchst,wenn Du das System eh nich mehr retten kannst bzw. willst...
Gruß Kilian