hallo,
folgendes problem: ich hab einen 800 mhz duron, mit 256 mb ram; permanent laufen ein proxy (amalogx), die firewall (zonealarm); wenn dann zwei programme gleichzeitig laufen (zb word und email; in letzter zeit auch wenn gar kein programm läuft), hängt der computer, und es wird 100% cpu nutzung angezeigt, davon jeweils über 90% auf eine anwendung (zb firewall, leerlaufprozeß)verwendet.
was ist das problem?
danke,
gruß
flooh
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Dann schau dochmal im Taskmanager nach, welcher Task die hohe CPU-Auslastung bringt !
repi
wie oben gesagt, mal ist es die firewall, mal der leerlaufprozess, ganz unterschiedlich.
Wenn der Leerlaufprozess 99% Auslastung hat, bedeutet dies nichts anderes, als daß dein Prozessor NICHTS zu tun hat und eben deshalb der Leerlaufprozess "dominiert". Also alles okay.
wenn ein spiel läuft, die firewall aktiviert ist, und die exe datei der firewall 99% auslastung hat, und das spiel stockt...was dann? (kein internetspiel)
danke
was dann? also ich kann dir sagen, was ich da machen würde:
firewall abschalten und finni. ;-)
Dann schalte doch mal (wenn möglich) alle verdächtigen Task's einzeln weg und beobachte das Systemverhalten, bis Du den Übeltäter hast.
repi