Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

CPU Nutzung 100%

Flooh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

folgendes problem: ich hab einen 800 mhz duron, mit 256 mb ram; permanent laufen ein proxy (amalogx), die firewall (zonealarm); wenn dann zwei programme gleichzeitig laufen (zb word und email; in letzter zeit auch wenn gar kein programm läuft), hängt der computer, und es wird 100% cpu nutzung angezeigt, davon jeweils über 90% auf eine anwendung (zb firewall, leerlaufprozeß)verwendet.
was ist das problem?

danke,

gruß

flooh

REPI Flooh „CPU Nutzung 100%“
Optionen

Dann schau dochmal im Taskmanager nach, welcher Task die hohe CPU-Auslastung bringt !


repi


Flooh Nachtrag zu: „CPU Nutzung 100%“
Optionen

wie oben gesagt, mal ist es die firewall, mal der leerlaufprozess, ganz unterschiedlich.

gelöscht_15325 Flooh „wie oben gesagt, mal ist es die firewall, mal der leerlaufprozess, ganz...“
Optionen

Wenn der Leerlaufprozess 99% Auslastung hat, bedeutet dies nichts anderes, als daß dein Prozessor NICHTS zu tun hat und eben deshalb der Leerlaufprozess "dominiert". Also alles okay.

Flooh Nachtrag zu: „CPU Nutzung 100%“
Optionen

wenn ein spiel läuft, die firewall aktiviert ist, und die exe datei der firewall 99% auslastung hat, und das spiel stockt...was dann? (kein internetspiel)

danke

gelöscht_15325 Flooh „wenn ein spiel läuft, die firewall aktiviert ist, und die exe datei der...“
Optionen

was dann? also ich kann dir sagen, was ich da machen würde:
firewall abschalten und finni. ;-)

REPI Flooh „wenn ein spiel läuft, die firewall aktiviert ist, und die exe datei der...“
Optionen

Dann schalte doch mal (wenn möglich) alle verdächtigen Task's einzeln weg und beobachte das Systemverhalten, bis Du den Übeltäter hast.

repi