also folgendes:hardware: epox8kha+,athlon xp1800,256 ddr-ram,asus v7700 ti,soundblaster 5.1,at 2500 netzwerkkarte.system:win 2k prof sp2.neuste via und nvidia treiber .seit dem ich diese komponenten habe friert bei counterstrike-online ständig das bild ein,habe beide cstrike versionen unter allen windows b-systemen getestet,sämtliche hardware(ausser der netzwerkkarte) wurde nach und nach umgetauscht,hat nix genützt.zusätzlich habe ich jetzt ab und zu die fehlermeldung:stop:0+000000d1,c0+ff569cfc,0+00000002,0+00000000,0+bfdf4c4c,driver.irql not less.or equal,adress bfdf4c4c base at bfdc 6000,date stamp 3b 30883a-emu 10k1f.sys,beginnen des speicherabbildes ich weiss nicht mehr weiter,bitte helft mir ;-(
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Via Bug und kein Ende
Auch die Sound Blaster Audigy hat mit dem Problem des VIA Chipsatzes zu kämpfen. Die PCI Soundkarten von Creative der live! und Audigy Serien sind durch ihr Konzept eines mächtigen alles bestimmenden Hardwaremixers, der alle Quellen stetig auf die interne Standardfrequenz (etwa 16 Bit / 48 kHz) heraufsampelt sehr buslastig. Somit "senden" die Karten stetig über den Bus, der auch von anderen Karten genutzt wird. Sind diese nicht richtig aufeinander abgestimmt, kann es zu Aussetzern in der Tonwiedergabe kommen, den oft zitierten Knacksern.
Eine Lösung ist momentan nicht 100% gefunden. Zwar versuchen Motherboardhersteller und der Hersteller des Chipsatzes VIA, die Timingprobleme mit Softwaremitteln zu lösen, aber oft gelingt das nicht mit Sicherheit. Nicht auf jedem System kann es dazu kommen, es hängt sehr stark vom Systemaufbau ab. Lösungsansätze sind ein aktuelles BIOS für das Motherboard aufzuspielen und aktuelle VIA 4in1 Treiber zu verwenden.
Hoffe das hilft Dir weiter P.S Du bist nicht allein mit dem Problem
Servus hockix,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du, seit ich die Asus V7700 TI habe. Mein CS gefriert schon oft in der Console beim laden ein.
Der Ton macht nur noch Loop und das war es dann.
Wie stark ist Dein Netzteil?
Habe auch sämtlich Treiber probiert, mit manchen geht es besser, mit anderen gar nicht ...
Das war das was ich immer vermutet habe und nie getauscht habe ...