Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Computer startet so neu

getit / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mein Computer (P4 1800 MHz, 512 MB RAM, Geforce 3) startet mitten im Betrieb neu. Auch lässt er sich nicht mehr richtig herunterfahren, sondern beim Herunterfahren steht "Sie können ihren Computer jetzt herunterfahren". Vorher habe ich meinen Computer im Gerätemanager von ACPI-Computer in einen Standard-Computer verwandelt. Seitdem treten die Probleme auf. Haben diese Probleme damit zu tun? Ich dachte diese Probleme treten auf, wenn ACPI angeschaltet ist, aber ACPI ist ja ausgestaltet. Was soll ich jetzt machen? Soll ich meinen Standard-PC wieder in einen ACPI-Computer umwandeln? Aber ACPI bringt doch auch Nachteile, oder?
Bitte helft mir.

MFG

Wumpchild getit „Computer startet so neu“
Optionen

> Soll ich meinen Standard-PC wieder in einen ACPI-Computer umwandeln?

das bringtin den meisten fällen noch mehr probleme.


> beim Herunterfahren steht "Sie können ihren Computer jetzt herunterfahren".

start - einstellungen - systemsteuerung - energieoptionen - apm ... unterstützung für advanced power management aktivieren

so viel meinerseits

prost & carpe noctem
Wumpchild

getit Wumpchild „ Soll ich meinen Standard-PC wieder in einen ACPI-Computer umwandeln? das...“
Optionen

Das steht bei mir irgendwie nirgendwo. ?
Muss ich was im BIOS ändern?

artemis getit „Computer startet so neu“
Optionen

warum hast Du ACPI abgeschaltet. Ich hab das auchmal versucht wg. IRQ Konflikten. Wird aber von MS abgeraten da W2000 ACPI an verschiedenen Stellen verwendet um die Zusammenarbeit von BIOS und W2000 zu verbessern. Ich hatte dann auch jede Menge Probleme ohne ACPI, obwohl die IRQ Konflikte weg waren. Habe schliesslich ACPI wieder aktiviert und die IRQ Konflikte anders gelöst (Ändern der PCI Karten Zuordnung zu slots).

Also, ich rate von ACPI Deaktivierung ab. Deine Probleme musst Du mit anders lösen.

Gruss Juergen

Diewi getit „Computer startet so neu“
Optionen

Tag Leude!

Wenn du w2k hast kann das durchaus vorkommen, dass der PC auf einmal
neu startet(sollte aber nicht passieren!!). W2k startet bei
SCHWEREN Fehlern neu (z.B. bei einem Absturtz bei einer Treiberinstsallation).
Zum Herruntefahren: Im Gerätemanager musst du unter Ansicht das Häckchen vor "versteckte Geräte anzeigen" setzen. Dann erscheint ein
Gerät mit dem Namen "Herkömmlicher NT-APM-Schnittstellenknoten".
Standartmäßig ist der allerdings deaktiviert(ein Kreutzchen vor dem Symbol). Dann machst du darauf einen Doppelklick und aktivierst das
Gerät.
Jetzt müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß
Diewi

getit Diewi „Tag Leude! Wenn du w2k hast kann das durchaus vorkommen, dass der PC auf einmal...“
Optionen

Ich habe diesen Eintrag leider nicht gefunden und habe eigentlich genau geguckt.