Moin, ich hab das schon mal gepostet, aber keine ANtworten bekommen: W2K stürzt (auf manchen Rechnern) beim Speichern/Kopieren/Verschieben auf Diskette ab (Bluescreen). Das Problem ist nicht Service-Pack-abhängig, scheint wohl von der Hardware ausgelöst zu sein, weiss ich aber nicht genau. Ich habs schon erlebt, dass bei zwei eigentlich gleichen Rechnern, die bewusst gleich installiert wurden, das Problem bei einem auftritt, beim anderen nicht.
Ich weiss, dass eigentlich viele Leute das Problem haben, deshalb hoffe ich hier eine Lösung dafür zu bekommen. Bitte helft mir.
Grüsse FRANKY
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
Du hast doch schon einen Lösungsansatz: "[...]scheint wohl von der Hardware ausgelöst zu sein[...]" Hast Du schon mal ein anderes Diskettenlaufwerk genommen, oder ein anderes Kabel? Wie genau lautet denn der Blue-Screen? Ist das schon immer so, oder ist das erst seit einer gewissen Zeit? Schon mal andere Disketten genommen? Kannst Du lesend auf die Disketten zugreifen?
Gruß
HADU
Hi Hadu,
es kommt nicht nur bei einem Rechner vor, d.h. es liegt definitiv nicht an einer bestimmten Hardware-Komponente. Der Witz ist ja, dass bei zwei ansich gleichen Rechnern es bei einem funktioniert, beim anderen nicht. So hat z.B. ein Kollege das gleiche Notebook (Toshiba Sat-Pro 4600), sogar aus der gleichen Serie mit den selben Features wie ich, nur bei mir funktionierts, bei ihm nicht. Und dieses Problem haben viele, die ich kenne, d.h. es müsste eigentlich eine Schwäche von W2K sein. Ich find nur nirgens eine Lösung. Vielleicht doch noch hier???
Danke trotzdem für die Antwort,
Gruss ELBANER