Hallo!
Ich habe da ein komisches Problem. Habe meinen alten PC wieder reaktiviert weil ich darauf einen Teil meiner Daten über Netzwerk sichern möchte. Meine beiden PCs laufen einwandfrei mit Windows 2000. Von meinem Hauptrechner kann ich problemlos auf meinen Sicherungsrechner zugreifen. Nun aber mein Problem: Wenn ich eine größere Datenmenge auf den Sicherungsrechner kopiere, dann verabschiedet sich Win2000 auf meinem Hauptrechner mit einem kurzen Bluscreen und Neustart. Der gleiche Fehler tritt auf, wenn ich auf die bereits gesicherten Daten wieder zugreifen möchte. Sobald ich das Verzeichnis anklicke erscheint kurz der Bluescreen und es folgt ein Neutstart.
Der Bluescreen ist leider nur sehr kurz zu sehen, daher kann ich nicht lesen was draufsteht. Das Häckchen "Automatisch neu starten" bei Systemfehler habe ich entfernt, aber mein PC macht trotzdem den blöden Sofort-Neustart.
Im Ereignisprotokoll steht nur:
- Quelle: Savedump
- Ereignis-ID: 1001
- Beschreibung:Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0200000c, 0x00000002, 0x00000000, 0xbe9c324f). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in....
Woran kann das liegen?? Hat irgendjemand eine Lösung dafür?
Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge.
Grüsse
AG