Ich bin gerade vam Downgraden von Win 2000 auf Win 98SE. CD-Rom im Gehäuse ist kaputt. Ich habe 2 Partitionen auf der Festplatte (C Win 2000, D leer) und ein externesCD-Rom-LW über USB-Schnittstelle.
Ich habe probiert, mit dem externen LW Win 98 zu installieren. Das geht nicht, weil die Startdiskette von 98 soweit ich weiß kein CD-ROM über USB anschluß findet. Könnte es gehen, die ganze Win 98 CD auf D zu überspielen und dann von D Setup durchzuführen?
Ich sitzt grade dran und warte auf Antwort - danke!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ja, das geht... würde den CD-Inhalt allerdings in einen Unterordner kopiren, damit Du ihn später "leichter" löschenkannst.
cu
Hi!
Wenn Du Platz genug auf D: hast,würde ich zumindest den Ordner Win98 da lassen solange DU w98 fährst.Wenn es nämlich Version4.10.2222A ist,sprich SE,was ich wohl mal stark annehme(wer installiert sich noch W98?),so kannst Du bei Probs später mit Zubehör/Systeminformationen/Extras/Systemdateiprüfung Sytemdateien checken und gegebenenfalls wiederherstellen.Meist muß man sowas nämlich im abgesichertem Modus tun und da hat man keinen Zugriff aufs CDRom,ausserdem "merkt" sich W9x von wo es installiert wurde,und sucht bei jeder Wiederherstellung u.ä.,und Treiberinstallation an diesem "Ort",so geht sowas alles viel schneller.Ne gute Idee iss auch alle nötigen Treiber(für Deine Hardware) dazuzupacken-dafür gilt im Notfall dann das Gleiche!
Gruß Kilian