Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Anmeldung an Domäne ultralahm..?!?

AH966 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

In der Firma habe ich eine Domäne unter Win2000 aufgesetzt.
Melde ich mich mit meinem Benutzernamen an (Admin-Rechte, keine Gruppenrichtlinie, nur Anmeldeskript) läuft alles wunderbar, egal, von welchem Rechner aus ich mich anmelde.

Jetzt habe ich testweise einen anderen Benutzer angelegt, auf den auch eine Gruppenrichtlinie angewendet wird (nur Benutzerkonfiguration). Melde ich mich damit auf einer norm. Workstation an (P IV, 1800 MHz) geht das auch recht flüssig.
Melde ich mich mit dem gleichen Benutzer aber über mein Notebook an, kommt nach der Meldung "Benutzereinstellungen werden übernommen" und nach dem Anmeldesound zunächst mal gar nix.
Zu sehen ist der blaue leere Windows-Hintergrund und der Mauszeiger, den man auch bewegen kann. Den Task-Manager kann man nicht aufrufen.
Erst nach ca. 5 - 10 min. wird der Desktop geladen und erst dann kann man damit arbeiten.
Am NB alleine kann\'s doch nicht liegen, ebensowenig am Netzwerk, da ich bei anderen Benutzern keine Prob hab.

Das Profil des fraglichen Users ist servergespeichert, aber noch nicht besonders groß (ca. 400 KB), bei einem anderen User mit ebenfalls servergespeichertem Profil geht\'s in normaler Geschwindigkeit.

Help!

uzso83 AH966 „Anmeldung an Domäne ultralahm..?!?“
Optionen

Hi,
läuft auf dem Notebook vielleicht eine Firewall??
Hatte eine ähnliches Anmeldeproblem mit laufender Norton Pers. Firewall!
Hier musste man die Option "Fragmentierte IP Pakete blockieren", wie sie in einem Netzwerk häufig vorkommen, deaktivieren.