Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Alte Einstellung übernehmen

helfer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


Ich hab vor, mein OS Windows XP durch Windows 2000 zu ersetzen......


Also meine Frage ist: Wie kann ich die Programmeinträge, Desktopsymbole usw. ins neue Betriebssystem übernehmen ohne dass ich die Programme nicht mehr starten kann??(Das hatte ich nämlich schonmal)!!

GTFreak helfer „Alte Einstellung übernehmen“
Optionen

Hi,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Da die meisten Einstellungen in der Registry gespeichert sind, wirst du nicht die Registry von XP bei Win2k einspielen können.
Sachen wie Favoriten, Links, Einstellungen bei Outlook (Express), etc. lassen sich schon übertragen.

Wieso nimmst du nicht die Klassikeinstellung bei XP, da ist das Grauen nicht ganz so gross...?

cu,

helfer Nachtrag zu: „Alte Einstellung übernehmen“
Optionen

hmm, ich entdecke gerade bei mir auf Start>Alle Programme>Zubehör> Systemprogramme die Funktion "Übertragung von Dateien und Einstellungen" !!!
Was ist das für eine Funktion??
Hat diese Funktion etwas mit meinem Anliegen zu tun???
Wenn ja, gibt es diese bei Win2k??

braeutip helfer „Alte Einstellung übernehmen“
Optionen

Hi,
Da ist Handarbeit gefragt.
1. Sicher Dir dein Benutzerprofil auf eine CD oder sowas.
Das Profilverzeichnis findest Du, wenn Du in einer Shell folgendes
Kommando eingibst: echo %userprofile%
Ein Verzeichnis höher findest du das Verzeichnis "All Users". Das ist auch zu sichern.
2. installier w2k, dann all die Programme, die Du haben willst.
Dann lösch hier Dein persönliches Profil (wieder %userprofile%)und ALL Users (Sicherheitskopie machen), bis auf Dateien Die sich irgendwie wichtig anhören (winnt.dat oder ähnlich).
3. kopier dein altes Profil drüber (ausser über die eben erwähnten dateien)
4. Pass die kaputten links aufm Desktop und im Startmenü von Hand an (Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Pfad korrigieren)
ferdich
cu
Peter