Hallo,
ist es unter W2000 möglich einen 2Schirmbetrieb mit 2 Grafikkarten und 2 Monitoren zu betreiben?
Wenn ja, wie?
mfg Thomas
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo ...
Eine AGP Graka und eine PCI einbauen.
Monitore anschliessen. Unter den Anzeigeoptionen den erweiterten Desktop aktivieren und es läuft. ;-)
ABER: Nicht alle Karten arbeiten miteinander. Nicht alle PCI-Karten haben einen Treibersupport unter win 2000/xp.
Die Palit Daytona Roadster in meiner Visitenkarte kostet 80Flocken bei Proton Computer und hat einen Support bis win2000, xp denk ich kommt in Kürze. Ist aber keine Karte für 3d, der SiS 6326 ist dafür zu schwach(497Punkte beim 3d-Mark2000 ;-))
Eventuell muß im Bios noch eingestellt werden welche Karte boot-device ist, je nach Anforderung und Belieben
Gruß Simon
Vielen Dank
Also bei mir läuft eine MatroxMilleniumII als 2.Karte einwandfrei. Zuvor hatte ich probleme mit einer STB Karte und einer Karte mit Cirrus Logic Chip, die wollten partout nicht laufen.
Du brauchst aber nicht unbedingt eine neue Karte und schon gar nicht für 80 Märker. Ok, das wäre natürlich eine Lösung, aber für meine Befinden entschieden zu teuer. Ich habe die Matrox Karte für 25 DM auf dem Flohmarkt bekommen und ich denke du dürftest für etwa 20-40 DM sehr brauchbare Karten bekommen
Hab in der Vergangenheit mit den meisten Matrox karten nie Probleme gehabt. Aber ich wollte was sicheres empfehlen.
Gruß Simon