Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Zwangsregistrierung

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mehrer Rechner und möchte aber nur eine XP-Version auf allen Rechnern einsetzen. Geht das irgendwie?

(Anonym) Nachtrag zu: „Zwangsregistrierung“
Optionen

Ja, so sind wir deutschen. Geld für mehrere Rechner, aber wenn man mit geringem Risiko zum Verbrecher werden kann (ich verwende bewusst das Wort Verbrecher, dann es stimmt ja auch), wird diese Gelegenheit wahrgenommen. Ich denke gerne an die ehrlichen (/ehrlicheren) Amis; dort wirft man eine Münze ins Telefon, lässt sich mit Europa verbinden, telefoniert, legt auf. Dann klingelt das Telefon und er Operator fordert noch Geld nach. Der Amerikaner macht das, das sind wesentlich ehrlichere Menschen als wir. Sowas in Deutschland? Der Telefonist würde im harmlosesten Fall "Du hast sie wohl nicht mehr alle?" zu hören bekommen. Werde ehrlich, ich kann morgens noch in den Spiegel sehen ohne einem Betrüger in die Augen zu blicken.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ja, so sind wir deutschen. Geld für mehrere Rechner, aber wenn man mit geringem...“
Optionen

Amen

(Anonym) Nachtrag zu: „Amen“
Optionen

Mir scheint meine Frage nicht verstanden worden zu sein. Ich, habe eine legale Version von XP gekauft und möchte diese auch auf dem Rechner meines Sohnes einsetzen. Wo liegt der Betrug? Kaufen sie sich zwei Autos, wenn sie zu zweit von A nach B fahren?

Uli5 (Anonym) „Mir scheint meine Frage nicht verstanden worden zu sein. Ich, habe eine legale...“
Optionen

Laut MS haben Sie nur die Lizenz für EIN Betriebssystem auf EINEM PC.
Jeder weitere PC benötigt ein EXTRA Betriebssystem, was Sie noch kaufen müssen. Leider! Sie machen sich also streng genommen strafbar, wenn Sie Ihre Version von XP auf den PC Ihres Sohnes aufspielen und es gleichzeitig selbst benutzen. Entweder.... oder!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ja, so sind wir deutschen. Geld für mehrere Rechner, aber wenn man mit geringem...“
Optionen

Aber Betrüger betrügen ist doch auch ok, oder? M$ will schließlich VIEL Geld für "unsauber" programmierte Software, jeder andere Konzern wäre mit legalen Mitteln seit win95 PLEITE!!!!!!Also soviel zum Thema LEGALITÄT und Betrügertum!

Ventox (Anonym) „Zwangsregistrierung“
Optionen

Unternehmen können das mit einer speziellen Version von XP. Würde mich mal beim Händler oder bei Microsoft erkundigen. Oder sollte etwa
212.35.120.23 Dich richtig eingeschätzt haben?