Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Zähes Windows 2000

A.Waldheuer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Windows 2000 läuft ziemlich zäh und manchmal frieren die Aktivitäten für Sekunden ein, in denen nicht einmal der Curser bewegt werden oder irgend ein Fenster aktiviert werden kann.

(Anonym) A.Waldheuer „Zähes Windows 2000“
Optionen

dein posting hält sich ja mit informationen etwas zurück...was fährst du denn als hardware (prozessor, ram) und was läuft auf dienem system so alles als dientse (IIS, Terminal, Office, ...)

A. Waldheuer (Anonym: 217.2.120.137) (Anonym) „dein posting hält sich ja mit informationen etwas zurück...was fährst du denn...“
Optionen

Hier meine Eckdaten: Office 2000 prof., Norton Internet security, 512 RAM, 800er AMD-Prozessor, MS SQL-Server. Das Problem besteht aber auch, wenn ich Norton und MS SQL-Server deaktiviere und dieses Problem habe ich auch nicht, wenn ich auf dem selben Rechner in einer anderen Partion Linux RedHat 6.1 fahre oder Windows 98

Optionen

hmmmm,
das problem mit dem einfrieren habe ich auch!
bei mir kommt das aber nur vor, wenn ich half-life starte.
ich habe ungefähr 5 sekunden zeit, um mir im counterstrike game ein team aus zu suchen, danach hängt er sich auf, und kann nur mit reset zurückgeholt werden.

habe nen tb700 mit a7v und erazorX, 256 ram

wenn einer von euch was weiss, bitte postet hier wieder rein.

miguel (Anonym) „hmmmm, das problem mit dem einfrieren habe ich auch! bei mir kommt das aber nur...“
Optionen

Welche BIOS Version ist installiert? Habe selbes Board mit Win2000 und erst seit dem aktuellen BIOS und Treiber läuft der PC rund.

Optionen

...servicepack1 drauf??
GarfTermy

Optionen

da kann man nur ma, so wie immer, die sache mit dem 4in1 von via ansprechen!!!!!
leute: ihr werdet mit euren sockela prozis die zum megaprozentsatz nun mal mit via chips rennen) niemals glücklich, wenn ihr euch ned um aktuelle bios-s *g und chipset-drivers gedanken mach
sowas halft idR immer.
gozilla (www.gozilla.com/.de) hat ne funktion, die immer über neue files informiert. damit kann man dann auch immer auf dem neuesten stand bleiben =)
ich denk ma, bei win98 isses ned, weil das vorinstalliert war, und deshakb schon 4in1s installiert sind. und bei linux isses ned so......
weils einfach besser iss und ned so leicht "beleidigt" ist =)

Optionen

Du solltest Dein Windows2000 mal richtig installieren. Außerdem wäre es sinnvoll das Bios richtig einzustellen. Ebenso solltest Du nach Möglichkeit keine Software installieren die nur für Win9x/Me ist.