Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP und CD-ROM-Laufwerke: viele Probleme

Frasier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
es scheint immer deutlicher zu werden, daß XP vielerlei Probleme mit CD-ROM-Laufwerken hat: Installationen klappen nicht, Lesefehler treten auf, CDs werden nicht richtig erkannt usw.
Woran mag das liegen?
Hat XP einen Kopierschutz, der manche Laufwerke aussteigen läßt? (Sowas ist ja aus der Spielewelt bekannt...)
Gibt es CD/DVD-Laufwerke, die mit XP sicher funktionieren?

FC

Wonni Frasier „XP und CD-ROM-Laufwerke: viele Probleme“
Optionen

also mein Toshiba m1502 (16x DVD) lief unter XP nurnoch als PIO4 obwohl es UDMA33 ist. Das bedeutete ruckelnde DVDs , war nicht schön!

(Anonym) Frasier „XP und CD-ROM-Laufwerke: viele Probleme“
Optionen

... keinerlei probleme! DVD funzt mit meinem Toschiba sogar schneller! was habt ihr denn für dreckskisten??

Schneider_78 Frasier „XP und CD-ROM-Laufwerke: viele Probleme“
Optionen

Meine "Dreckskiste" ist im Moment ein AMD 1400 C, basierend auf einem Gigayte GA7DXR inkl. RAID (2*40 Gig) mit einem Toshiba DVD (genaue Bezeichnung keine Ahnung).
Hab hier das Prob, dass bei der Installation das Setup aussteigt. Endlossschleife)

Auf meiner 2. Kiste funzt es (komischerweise?), das Setup läuft. Hier werkelt ein ASUS 50* CD-ROM.

Sieht wirklich nach Laufwerkproblemen aus ..;-(
Ach ja, natürlich hab ich es mit meiner Sicherungskopie von WinXP probiert...

(Anonym) Frasier „XP und CD-ROM-Laufwerke: viele Probleme“
Optionen

Ich habe auch CDRom Probleme und zwar schon bei der Installation ! zuerst gab es lesefehler , das 55 fach Acer cd laufwerk hat sich nur ganz langsam gedreht , wie bei einem 4fach Laufwerk suuuuum suuuuuuuuum... hab die CD rausgenommen und wider hinein getan dan hats geklappt , aber das Office 2000 kommt jetzt immer wider mit seinem Setup verlangt die CD obwohl es vorher korekt installiert war, wen ich sie dan einlege bleibt es in einer Endlosschleife stecken! auch hier heult die CD nicht korrekt auf sind aber alles die richtigen CDs und keine kopien wie ihr sie habt!!!