Hi,
ich möchte nicht spammen, aber vielleicht komme ich weiter, wenn ich die Frage mal anders formuliere:
Es wäre nett, wenn einige XP-Home-User mal testen könnten, ob auf ihrem System bei Eingabe von "sfc /scannow" an der Eingabeaufforderung auch nach der Pro-CD verlangt wird und ob bei Einlegen der Home-CD diese auch akzeptiert wird. (Bei mir wird sie nicht akzepiert.)
Keine Angst, das ist kein übler Trick, sondern das sehr nützliche Überpüfen der Systemdateien auf Gültigkeit.
Vielen Dank!
FC
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo!
Ich habe zwar die Pro Version,
aber bei mir war es das gleiche.
Dachte ich jedenfalls.
Erst als ich sie in den Brenner eingelegt habe
wurde sie erkannt. Obwohl das nicht das
Installationslaufwerk war.
Ich vermute mal XP scannt nur das erste CD Laufwerk.
mfg
Hennyng
Hi,
vielen Dank! Bei mir wird die CD weder im Master noch im Slave erkannt.
Mein Brenner (Master an IDE 2) ist ein Mitsumi 4804, ca 2 Jahre alt.
FC
Ach ja, das Schärfste ist: wenn XP die Aktion von sich aus startet, dann klappt es!
(Beispiel: einige Dateien aus Windows/System löschen oder verschieben - sofort meckert XP und fordert zur Dateiwiederherstellung die CD an...und siehe da: jetzt wird sie erkannt und die fehlenden Files werden brav ersetzt.)
Mysteriös....
FC
:-)))
Hallo Frasier (irgendwie stelle ich mir immer diesen Typen aus der TV-Serie in Sat1 vor...)
Das ist ja echt extrem mysteriös bei Dir. Bin gestern beim Nachbarn gewesen und dort haben wir Dein Problem mal getestet. Dat ging ohne Probleme. Irgendwie steckt bei Dir der Wurm drin.
Hehe, naja, eine gewisse Ähnlichkeit gibt´s da schon. Außerdem bin ich auch Psychiater...aber genug davon!
Dein Nachbar hat die Home-Edition? Dann ist ja alles klar - das feature ist in der Home-Edition drin und funktioniert nur bei mir nicht (veraltetes Laufwerk?).
Das hilft mir schonmal weiter.
FC
@ Frasier
jo. das klappt! ich nutze die home-version von xp und es funktioniert! nur, was genau wird da überprüft?? spare ich mir bei üblen systemfehlern eine neuinstallation??
Hi,
vielen Dank für diese Info. Es wird geprüft, ob alle "wichtigen Systemdateien" (welche genau das sind, weiß ich auch nicht..) im Originalzustand sind. Wenn welche fehlen oder durch Installationen überschrieben oder verändert wurden, stellt XP sie wieder her.
Kannst Du leicht selber checken, wenn Du z.B. aus dem /System-Ordner ein paar Dateien wegkopierst. Sofort winselt XP um die CD und kopiert die Dateien wieder hinein.
FC
Hi,
vielen Dank für die Info.
XP checkt die Vollständigkeit sog. "wichtiger Systemdateien". Wenn diese gelöscht oder überschrieben werden, stellt XP sie von der CD wieder her.
FC