Nachdem ich XP telefonisch registriet habe bootete der Rechner nur noch bis zum Willkommen Bildschirm, brach dann ab und starte dann von neu. Microsoft behauptet es sei ein Hardware Problem. Kann mir jemand weiter helfen ?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
erscheint kurz vor dem neustart ein blauer Bildschirm (für 1-2 Sekunden) ?
...das kann schon sein, alle produkte von M$ aus der NT Linie stellen sich beim arbeitsspeicher etwas poplig an. entweder speicherfehler oder mischbetrieb, is unterschiedlich... am besten mit anderem speicher testen, oder nur ein modul..
cu
kuddi
Nein, er bootet bis "Willkommen" erscheint, bicht ab und bootet wider von vorne.
Immerhin, Bill´s Willkommensgruß kommt noch rüber, allerdings wird dieses Posting mit tödlicher Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs sein, der, cool, jeden M$-Kanuten zu schwungvollen Paddel Aktionen treibt. Wir im Forum dürfen uns also über neuen Lesestoff in den nächsten Tagen freuen ...
Stichwort : M$-Kanuten = booten, bis die Schwarte kracht ...
Hi,
hatte das Problem auch, aber bei mir lag es am am Arbeitsspeicher. Habe ein 512 drin und wollte 2 256 Ram Module dazu machen, ging aber net! Xp hat ständig neu gebootet! (Ram 133 MHZ und nix übertaktet)!
Vielleicht hilft es dirn, Gruß DKMC
Wie wäre es, wenn du mal schreibst, um welche Hardware es sich handelt? Womöglich einen 600 Duron auf 975 Mhz übertaktet? Oder 100er RAMs auf 132,6 Mhz hochgejagt?
Es handelt sich um ein P4 1,5 Ghz OEM von der Firma Arlt.com in Stuttgart im Originalzustand.