Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wozu Hiberfil.sys und Pagefile.sys

thomzi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese beiden Dateien belegen auf meiner Win2000 Partition zusammen 959 MB. Wozu dienen sie und kann mann sie eventuell löschen?
Danke für die Antworten Thomas

C3PO thomzi „Wozu Hiberfil.sys und Pagefile.sys“
Optionen

was hiberfile.sys ist, weiß ich net
pagefile.sys ist deine auslagerungsdatei.

thomzi C3PO „was hiberfile.sys ist, weiß ich net pagefile.sys ist deine auslagerungsdatei.“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!
Aber wieso befindet sich diese auf Laufwerk c:, wenn ich doch eingestellt habe das sich die Auslagerungsdatei mit einer festgelegten Größe auf Laufwerk f: befinden soll??
Danke schon mal für weitere Antworten.
Gruß Thomas

Fiddler thomzi „Wozu Hiberfil.sys und Pagefile.sys“
Optionen

Hiberfile.sys ist genauso groß wie Dein Arbeitsspeicher und wird angelegt wenn Du in den Energieoptionen den "Ruhezustand" aktiviert hast.

thomzi Fiddler „Hiberfile.sys ist genauso groß wie Dein Arbeitsspeicher und wird angelegt wenn...“
Optionen

Danke für die Antwort!
Also muß ich mit dieser Datei leben oder mich vom Ruhezustand verabschieden (wäre ne Überlegung wert, wieso soll der Composter zur Ruhe kommen dürfen wärend ich noch knechte >BGLOL Thanks für´s Antworten.
Gruß Thomas

cm73525 thomzi „Wozu Hiberfil.sys und Pagefile.sys“
Optionen

Hi! Um die Pagefile.sys auf F: zu verlegen mußt du in der Systemsteuerung->System->Erweitert->Sytemleistungsoptionen->Virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern" klicken. Im nun erscheinenden Fenster " F: " markieren und in den Eingabefeldern für "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" die gewünschten Größen eintragen. Unbedingt jetzt auf "Festlegen" klicken! Danach kannst du " C: " markieren und die Einträge für "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" löschen, und wieder auf "Festlegen" klicken. Nach einem Neustart müßte die Pagefile.sys nun auf Laufwerk F: verschoben sein.
mfG

thomzi cm73525 „Hi! Um die Pagefile.sys auf F: zu verlegen mußt du in der Systemsteuerung-...“
Optionen

Hi, das war die Lösung meines Problems!!!!!!!!!!!
Die Sache mit Laufwerk f: war mir schon klar und hatte ich auch so gemacht, hatte aber aus Unwißenheit die Einträge bei Laufwerk c: nicht gelöscht und festgelegt.
Danke nochmal für Eure Antworten und schöne Sonntagsgrüße aus dem Ruhrgebiet
Thomas