Hallo,
wo sind unter W2K die Dienste/Services eingetragen(Config-file o.ä.) so das man nicht benötigte dauerhaft entfernen kann, das sie nicht mehr in der Verwaltung im GUI auftauchen und dort versehentlich aktiviert werden können?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi !
Suche in der Registry nach Services und entferne dort die Dienste, die Du nicht mehr benötigst...vergiß' aber nicht, die nicht mehr benötigten Dienste zu beenden. ;-)
Gruß
Georg
Das ist ja mein Problem, aus der Registry habe ich die ja manuell entfernt, nach Reboot sind sie aber wieder drinnen, deshalb habe ich ja eine Art config-file vermutet, die ähnlich den *.reg Dateien die Dienste wieder in die Registry einfügt!
Hi !
Am einfachsten wäre es, wenn Du die nicht benötigten Dienste einfach deaktivierst...
Wenn es denn ginge, in der Verwaltung im GUI Dienste habe ich Telnet-Server usw., alles was ich nicht brauche, über Eigenschaften deaktiviert! Aber eben jedesmal nach Neustart sind alle diese Dienste wieder gestartet und auf 'automatisch' gesetzt, ich muß dazu auch erwähnen, es ist ein W2K-Server nicht Workstation!