Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WinNT und Creativ SB 16

TraxX / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin NT-Neuling und habe ein Problem: NT findet nach jedem Start die Soundkarte und will sie neu installieren! Wer kann helfen!

Heinz_Malcher TraxX „WinNT und Creativ SB 16“
Optionen

hast du sie bereits installiert? Windows NT4 hjat auf der CD einen Standard Treiber, nimm den der ist OK

TraxX Heinz_Malcher „hast du sie bereits installiert? Windows NT4 hjat auf der CD einen Standard...“
Optionen

Wo ist dieser und wie installiere ich diesen?? Danke im Vorraus!

Heinz_Malcher TraxX „Wo ist dieser und wie installiere ich diesen?? Danke im Vorraus!“
Optionen

in der Systemsteuerung steht irgendwo Multimedia oder sowas. Dann Dort in der ganz Rechten karteikarte (oben) hingehen und einfach hinzufügen wählen. du hast nicht viel auswahl, dann den SB16 wählen und er will den NT4 CD Treiber. Dann hast du es geschafft. ich habe leider gerade kein NT vor mir und weiss es jetzt nicht ganz genau auswendig

(Anonym) TraxX „WinNT und Creativ SB 16“
Optionen

Hab zwar keine Ahnung von NT, würde aber unter Win98 mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob "Aus diesem Hardwareprofil entfernen" deaktiviert ist.
Oder im BIOS die Einstellung(en) der PCI-Slots prüfen (IRQ, usw)

jensg. (Anonym) TraxX „WinNT und Creativ SB 16“
Optionen

Hallo Traxx,
das Problem hatte ich auch einmal. In der Readme-Datei des Soundkarten-Treibers steht, was für die Installation zu tun ist. Ich hatte mich genau daran gehalten und den Treiber schätzungsweise zehnmal installiert und wieder deinstalliert, bis sie tatsächlich ins System eingebunden war. Wo das Problem genau liegt, weiß ich leider auch nicht. Aber irgendwie vermute ich, dass Computer statt Einsen und Nullen manchmal auch Zweien verwenden ;-)