Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WindowsXP Pro als Domänen-Controller

fordelphi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe WindowsXP Professional installiert und möchte nun das System zum Domänen-Controller umkonfigurieren. Ich wäre Dankbar über jeden Tipp. Danke

(Anonym) fordelphi „WindowsXP Pro als Domänen-Controller“
Optionen

Ok kein Problem, Du solltest unter Ausführen >>>> folgendes eintragen,
>>>dcpromo>>> somit wir die Insterlations-Routine für den DC aufgerufen.
Viel Spaß kann Ich da nur sagen, hast Dir ja was vorgenommen.

xafford fordelphi „WindowsXP Pro als Domänen-Controller“
Optionen

win2000pro ist kein server sondern ein workstationbetriebssystem, somit kann es nciht zum domänencontroller werden. du benötigst eine serverversion ab win2000server um einen domänencontroller intallieren zu können.

(Anonym) fordelphi „WindowsXP Pro als Domänen-Controller“
Optionen

da wuerde ich erstmal auf windows.net warten, sonst wird das nix andereseits wird jemand der das nicht weiss auch nie nen dc zum laufen bekommen...
also, hirn an und nicht immer so nen schmarrn posten

xafford (Anonym) „da wuerde ich erstmal auf windows.net warten, sonst wird das nix andereseits...“
Optionen

was hat ein dc mit .net zu tun und warum sollte man darauf warten? heißt das nun, daß unsere dcs die unter 2000 laufen eigentlich nicht laufen, da kein .net vorhanden ist? *ggg*
wen oder was meintest du mit schmarrn?

Micky xafford „was hat ein dc mit .net zu tun und warum sollte man darauf warten? heißt das...“
Optionen

Hallo xafford,
Du scheinst ein Crack auf diesem Gebiet zusein.
Meine Frage: Heißt das, das man mit WindowsXP keinen DC aufbauen kann oder doch?
Muß dazu sagen, ich bin absoluter Newbie und lerne den ganzen Krempel gerade erst. Brauche halt nur ab und an ein paar Grundsatzerklärungen
Thx

(Anonym) Micky „Hallo xafford, Du scheinst ein Crack auf diesem Gebiet zusein. Meine Frage:...“
Optionen

ich kenne zwar xp nicht, aber ein domänencontroller dürfte damit nicht machbar sein, da ein dc mehr oder weniger immer an eine serverversion gebunden ist, das war bei nt so, bei 2000 und es wäre unsinnig, wenn es bei xp anderst wäre und unwahrscheinlich, da dc eben eine art serverdienst ist.

Grübelmonster (Anonym) fordelphi „WindowsXP Pro als Domänen-Controller“
Optionen

Mensch Mensch: der XP Server heisst Windows.NET Server. Gibts als Standard-Server und als Enterprise-Server und ist momentan in Beta 3. Laufen beide einwandfrei hier bei mir. Nur das BO läuft mal wieder nicht mehr, also nix Exchange 2000, tut nicht. Schon übel das...

Aber die Ausgangsfrage war schon ziemlich Banane, naja, man kann ja nicht alles wissen.

bis gestern denn

Grübelmonster

(Anonym) Grübelmonster (Anonym) „Mensch Mensch: der XP Server heisst Windows.NET Server. Gibts als...“
Optionen

achso war das gemeint. naja ich weiß, wer weiterhin bei 2000server bleiben wird, so lange es ihn noch zu bekommen gibt.